Es wurden 669 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hollingsworth, Alyssa

1 x Pech und 11 x Glück

Sami musste mit seinem Großvater aus Afghanistan fliehen. Nun lebt er in den USA und alles ist sehr fremd für ihn. Er schließt Freundschaft mit Dan und Layla und die beiden helfen ihm, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Als das traditionelle Musikinstrument seines Großvaters gestohlen wird, beginnt Sami mit einem geschickten Tauschhandel, der ihm elfmal Glück beschert und der ohne die Unterstützung durch seine Freunde nicht gelungen wäre.

Hollingsworth, Alyssa

1x Pech und 11x Glück

Sami und sein Großvater sind aus Afghanistan geflohen. Ihnen wird die Rubab, ihr traditionelles Instrument gestohlen. Überteuert findet Sami es in einem Musikladen wieder. Mit immer größer werdenden Tauschgeschäften gibt Sami alles, um das Instrument wiederzubekommen.

Lenk, Fabian

1000 Gefahren in der versunkenen Stadt

Begib dich auf ein Abenteuer in Alexandria, dem historisch bedeutsamen Ort: In geschichtsträchtigen Ruinen, in der modernen Stadt und unter Wasser lauern 1000 Gefahren, denen du begegnen kannst.

Grosche, Erwin

24 Engel für die Weihnachtszeit

Die Freunde Kalle, Lotta und Florian wohnen in einer Straße. Das Warten auf Weihnachten fällt ihnen schwer. Im Gespräch mit ihrem häufig mürrischen Nachbarn Herrn Brathelling erfahren sie, dass es Engel gibt, die Kindern bei ihren Fragen und Problemen zur Seite stehen.

Nijkamp, Marieke

54 Minuten - Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe

Das Semester an der Opportunity Highschool, Alabama, beginnt wie immer mit einer exakt getakteten Ansprache der Schulleiterin, Mrs. Trenton. Um 10.02 Uhr erheben sich die Anwesenden und strömen zur Tür – diese sind verschlossen. Der Tod ist bereits im Raum.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Ab ins Freibad!

Ein Erstlesebuch für alle Jungs und Mädchen, die Tiere mögen und gerne auch mal ein bisschen Quatsch machen.

Bieber-Geske, Steffi; Grom, Nicole

Abenteuer im Spreewald. Lilly, Nikolas und das geheimnisvolle Tagebuch

Lilly und Nikolas verbringen mit ihren Eltern die Osterferien im Spreewald. Nicht nur spannende Ausflüge zur Wendenburg Raddusch, nach Lehde ins Freilichtmuseum oder in die Spreewaldtherme erleben sie. Sie finden im Ferienhaus ein altes Tagebuch. Was steht da drin? Und wem gehört es?

Galvin, Lindsay

Abgründige Geheimnisse

Spannende Story, interessante Vision - am Ende dieses Jugendromans wünscht man fast, selbst ein Halb-Meermensch werden zu können, um auf einem von der Menschheit unberührten Atoll in der Nähe von Neuseeland leben zu können.

Sigg, Stephan

Abschied von meiner Oma

Bei dir war alles möglich, was ich zu Hause nicht mal zu denken gewagt hätte‟. So beginnt der Autor Stefan Sigg sein sehr persönliches Abschiedsbuch für seine verstorbene Oma. Diese Frau hat sein Leben wie kein anderer Mensch geprägt und seine Erinnerungen an seine Kindheit muten wie eine von Astrid Lindgren erschaffene Idylle an. Doch als seine Oma schwer an der Lunge erkrankt, muss die Familie ihr Leiden miterleben und begleitet die alte Dame bis zu ihrem Tod.

Scheuring, Christoph

Absolute Gewinner

Der umtriebige Journalist Christoph Scheuring (Spiegel, Stern, Die Zeit) hat mit "Absolute Gewinner" sein zweites Jugendbuch vorgelegt. Auch hier sind wieder jugendliche Außenseiter die Protagonisten der überaus spannenden Handlung. Dabei steht Basketball als Hauptthema im Zentrum, aber auch das damit zusammenhängende Umfeld wie dessen Kommerzialisierung, Doping und die Wettmafia. Die drei wichtigsten jugendlichen Figuren des Geschehens finden dabei über den Teamgedanken zusammen und werden deshalb zum glücklichen Ende hin "absolute Gewinner"!

Draanen, Wendelin van

Acht Wochen Wüste

Um 03.47 Uhr kommen sie Wren holen. Mitten in der Nacht wird sie aus dem Bett gezerrt und in ein wartendes Auto, dann in ein Flugzeug und schließlich auf einen stundenlangen Marsch durch die Wüste geschickt. Willkommen im Wildnis-Therapie-Camp. Wren ist stinkwütend, denn sie hat keine Ahnung, weshalb die Eltern sie wegschicken. Oder etwa doch?