Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zöller, Elisabeth

Der schwarze Vorhang

Eine spannende Zeitreise ins 17. Jahrhundert.

Murail, Marie-Aude

Drei für immer

Drei verwaiste Geschwister suchen ein Zuhause.

Zoschke, Barbara

Letzte Rettung Sam

In dem Kinderroman " Die Fußballkräcks - Letzte Rettung Sam" dreht sich für Schüler eines 5. Schuljahres alles um den Fußball. In der Schule spielen sie in den Pausen, nachmittags treffen sie sich auf einem Fußballplatz um zu trainieren und jetzt steht die Stadtmeisterschaft an. Sie wollen unbedingt gewinnen, doch einer von ihnen fällt aus, sodass die Mannschaft nicht vollständig ist. Durch einen Schüleraustausch kommt “Ersatz” aus England, der viel Aufregung mit sich bringt.

Mourlevat, Jean-Claude

Winterspiele

Bartolomeo und Milena sind in einem strengen Internat eingesperrt. Sie flüchten und ihre Freunde Milos und Helena folgen ihnen durch eine kalte Winterlandschaft. Alle vier hoffen, das strenge Regime der gnadenlosen Phalax zu stürzen. Milos wird gefangen genommen und muss an grauenvollen Gladiatorenkämpfen teilnehmen. Während eines Kampfes begnadet er einen alten Mann, die Gladiatoren hatten sich befreit und stürzten das Regime.

Opitz, Josephine; Thesenfitz, Claudia

Auf dem Laufsteg bin ich schwerelos

Das Buch “Auf dem Laufsteg bin ich schwerelos” handelt von dem Mädchen Josy, das von klein auf im Rollstuhl sitzt. Sie erzählt in der wahren Geschichte von ihrem Wunsch Model zu werden und dessen Erfüllung.

Finderup, Mette

Love cuts

Mehrere Erzählungen in Etappen aufgespalten, erzählen von der Liebe in all ihren Fassetten. Egal ob es Schicksal, Zufall, Glück oder Pech ist, alle suchen nach dem Glück der Liebe. Martin, Anne, Mads, Sara, Kira, Lasse Sebastian, Niklas, Jakob, Julie, Emma, Amanda und Kaspar leben in Dänemark und träumen von der Liebe ihres Lebens, sie sind gerade glücklich oder unglücklich verliebt.

Carl, Verena

Meerschweinchen bringen Glück

In dem Buch “Meerschweinchen bringen Glück” von Verena Carl bekommt Lilli zum Umzug ein Meerschweinchen geschenkt. Die Autorin beschreibt, wie Lilli sich in der neuen Stadt einlebt und was sie alles mit ihren Meerschweinchen erlebt, bis sie eine neue Freundin findet.

Roberts, Beth

Ein verhängnisvoller Kuss

Emma, die ihre Schwimmkarriere aufgeben musste, weil sie sich plötzlich bei jeder Berührung mit Wasser in eine Meerjungfrau verwandelt, wird Schwimmtrainerin von Byron. Und verliebt sich in ihn...

Seo, Bo-hyeon

Das Geheimnis des Mondes

Jedes Tier in diesem Buch hat seine eigene Vorstellung von der Form des Mondes – und jedes Tier ist sich sicher, Recht zu haben, dass der Mond nur so und nicht anders aussieht. Eine Einigung ist nicht in Sicht, bis der Storch berichtet, dass er den Mond schon in vielen Formen gesehen hat. Die Tiere beschließen nun, der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen.

Rahlens, Holly-Jane

Rebella Wie man richtig küsst

Die 14jährige Renèe erwischt ihre Mutter beim Lesen ihres(!) Sexratgebers, den sie dringend für die Vorbereitung ihres ersten Mals braucht. Außerdem schreibt die Mutter Elternratgeber und Zeitschriften-Kolumnen, auch über die Erlebnisse mit ihrer Tochter, was nur zu Peinlichkeiten führen kann. Während Renée die Mutter unfreiwillig auf einer Lesereise begleitet, verliebt sie sich in einen jungen Konzertpinaisten. Zu diesem kann sie erstmals auch von ihrer Trauer über den toten Vater sprechen.