Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Preußler, Otfried; Ruyter, Ruth

Die kleine Hexe. Vereinfachter Originaltext

Der Text dieses Klassikers wird in dieser Ausgabe deutlich vereinfacht und für Erstlesende zugänglich gemacht.

Preussler, Otfried; Ruyters, Judith

Der kleine Wassermann

Mit dieser vereinfachten Ausgabe "Der kleine Wassermann" nach Otfried Preußler, ist es möglich, dass bereits junge Grundschulkinder selbst lesend in die klassische Welt von Otfried Preußlers Kinderbüchern eintauchen können.

Preußler, Otfried; Ruyters, Judith

Der kleine Wassermann

Der kleine Wassermann lebt im Mühlenweiher. Dort freundet er sich mit dem Karpfen Cyprinus und den Kindern am Ufer an. Der Klassiker als Erstlesebuch.

Preußler, Otfried; Ruyters, Judith

Der kleine Wassermann

Otfried Preußlers Klassiker über das erste Lebensjahr eines kleinen Wassermannes in einer sehr vereinfachten Fassung für Leseanfänger:innen.

Preußler, Otfried; Ruyters, Judith

Der Räuber Hotzenplotz

Der bekannte Klassiker liegt hier in einer Bearbeitung als Erstlesebuch vor.

Ende, Michael; Preußler, Otfried u.

Die schönsten Geschichten zum Selberlesen

Der kleine Wassermann sammelt alles, was Menschen achtlos in den Mühlenweiher werfen und sorgt für Überraschungen. Herr Schnäufel hat einen Flugschal, d. h. er kann fliegen. Leider wohnt er in einem Wanderbaum, weshalb er ständig umzieht und es sehr schwer ist, einen echten Freund zu finden. Dr. Brumm schreibt einen Brief an Freund Dachs und steckt ihn in einen Umschlag. Den Umschlag muss er ablecken damit er zuklebt. Den Umschlag kriegt er nicht mehr von der Zunge ab; so passt der Brief nicht in den Briefkasten.. Bei einem Klassenausflug wird eine Burg besichtigt. Da gibt es Ritterrüstungen, einen Rittersaal, Schwerter und Lanzen. Aber gibt es auch Gespenster? Ritter Florian von Drachenstein und seine Freundin Henrike, das Rotkehlchen, halten Frühjahrsputz in der Ritterburg. Dabei kommen sie auf den grausligen Feuerdrachen Grauli zu sprechen, den Florians Urgroßonkel Clemens getötet hat. Henrike packt die Neugierde und fliegt zum Drachenfluss ...

Ende, Michael; Kruse, Max; Preußler, Otfried

Ich kann lesen! Lustige Geschichten zum ersten Lesen

In diesem Sammelband finden sich 12 Geschichten und Rätsel namhafter Autorinnen und Autoren.

Ende, Michael; Kruse, Max; Preußler, Otfried

Ich lese gern

Das Erstlesebuch "Ich lese gern!" beinhaltet viele kunterbunte Geschichten sowie Reime beliebter Autoren und sogar Rätsel zum Selberlesen.