Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Was würde passieren, wenn die Menschheit wieder auf Null zurückgesetzt wird? Durch eine globale Katastrophe ist die Menschheit gezwungen ohne Technik wieder von vorn anzufangen. Aber war das wirklich ein Unfall? War es eine Naturkatastrophe? Oder wer oder was steckt hinter dem Ganzen? Und wie schlägt sich die Bevölkerung?

Schäuble, Martin

Godland. Dein ewiges Leben hat einen Preis.

Wer genug Geld hatte, konnte sich nach den Klimakriegen problemlos in das virtuelle "Godland" hochladen lassen. Das bedeutete, dass man in Freuden ein vergnügtes Leben für alle Ewigkeiten genießen kann. Und die anderen? Auch sie hatten eine Chance. Sie müssen nur viele Jahre schwer arbeiten, damit sie in den Genuss dieses "ewigen Lebens" kommen können. Doch dann passieren eine Reihe von Vorfällen, die die allwissende "Godmother" anscheinend nicht mehr kontrollieren kann. Und jetzt? Droht das Ende von "Godland"? Oder etwas ganz anderes?

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Jolley, Dan

Ozean in Flammen

Jacob, Tristan und Hali ist es vorerst gelungen, den Krieg, den ihr Onkel Sato anzetteln wollte, zu stoppen. Doch nun müssen sie die fehlenden Ozeanjuwelen finden, die Sato braucht, um seine Waffe zu bauen. Damit will er alle Flutlebewesen auslöschen. Der dritte Band der Wassersaga.