Schreiber, Sylvia

Franz Schubert - Vom Erlkönig und von launischen Forellen - Audio-CD

Die Musik Franz Schuberts ist allseits bekannt, aber wer war der junge Mann, der in seinem kurzen Leben so viele, noch heute beliebte Musikstücke geschrieben hat? Sylvia Schreiber lädt uns auf eine historische Entdeckungsfahrt ein, die neben der Musik Franz Schuberts auch eine ganze Menge vom Menschen Schubert zu berichten weiß.

Ebert, Michael

Foto-Workshop für Kinder

In diesem Buch entdecken Kinder die Welt der Fotografie mit einer modernen Digitalkamera. Neben einigen technischen Erklärungen geht um das Suchen von interessanten Motiven in der Erlebniswelt von Kindern. Zu den Themen gehören Ferien, Urlaub, Tiere und Freunde. Dabei wechseln sich Informationen über die technischer Handhabung der Kamera und dem praktischen Umgang ab. Farbige Beispiele unterstützen die Beschreibungen und wecken die Lust am Experimentieren.

Richter, Christine

Pop-Art Do it yourself!

In diesem Buch wird die Kunst der Pop-Art vorgestellt und an verschiedenen Beispielen erläutert. Die Autorin zeigt das Wesentliche dieser Kunstrichtung. Dabei werden neben berühmten Malern auch Bilder gezeigt, die in ihren Kursen entstanden sind, jedoch dem Thema entsprechen. So erhält der Leser Einblicke in die Entstehung von Collagen, Decollagen oder das Verfremden von Materialien und kann gleichzeitig durch gezielte Aufgaben am Ende das Buches mit eigenen Kunstwerken beginnen.

Richter, Christine

POP-ART Do it yourself

Was ist Pop-Art und wie kann ich mich mit den Stilmitteln dieser Kunstrichtung selber künstlerisch ausdrücken? Diese Fragen beantwortet Christine Richter, indem Sie Werke berühmter Pop-Art Künstler vorstellt und dazu Bilder von ihren SchülerInnen zeigt, die auf Grund der Auseinandersetzung mit den jeweiligen Ideen und Stilmitteln entstanden sind.

Davies, Val

Zauberklang der Vögel

Vögel sind in allen Gebieten der Erde zu Hause. Sie sehen unterschiedlich aus, haben verschiedene Gewohnheiten und Laute, mit denen sie sich verständigen oder uns Freude bereiten. Das Sachbilderbuch lässt Kinder in die Welt der gefiederten Freunde Einblick gewinnen und durch die Pop-Up-Gestaltung und die Vogelstimmen mehrere Dimensionen des Kennenlernens von Vögeln erleben.

Reifenberg, Frank M.

Immer schön locker bleiben

An der Hubertus-von Prissburg-Schule verbietet Direktor Kappenstein die siebte Ausgabe der Schülerzeitung “Klatsch”, weil diese ein “Schundblatt” sei. Die Schülerredaktion wehrt sich, sie möchte gerade mit dieser Ausgabe am Bundeswettbewerb der Schülerzeitungen teilnehmen.

, Reichenstetter

Der kleine Fuchs und die Tiere im Wald

Dieses erzählende Sachbilderbuch zum Vorlesen und Selberlesen verschafft Vorschul- und jüngeren Schulkindern ein nachhaltiges Bildungserlebnis. Die literarische Qualität des Textes in Einheit mit der anschaulichen, detailreichen Illustration ist ästhetisch sehr ansprechend und didaktisch zielgenau auf die Altersgruppe ausgerichtet. In die Geschichte über den kleinen Fuchs sind immanent Sachinformationen eingearbeitet, die Kinder zum ENTDECKEN (auch anderer Tiere) im heimatlichen Wald anregen.

Der Brockhaus multimedial premium 2010

Das Universallexikon “Der Brockhaus - multimedial premium 2010” liegt mit 2 DVD-ROMs und einem 4 Seiten starken Beiblatt für den Schnelleinstieg vor. Neben 265.000 Artikeln mit 340.000 Stichwörtern und 20 Millionen Wörtern eines allgemeinen Lexikons enthalten die beiden DVD-ROMs einem interaktiven Bildschirm-Atlas mit 2 Millionen Karteneinträgen .

Minte, Gwyneth

Hollywood-Feeling

Durch Zufall bekommt Lila die Chance auf ein Praktikum beim Film – davon hat sie schon immer geträumt! Doch dafür muss sie ihren Urlaub mit ihrem Freund Sascha sausen lassen, und dass der alles andere als begeistert ist, war vorauszusehen ...

Mörchen, Roland

Wir gehen in die Bibliothek - A visit to the library

Lisa, Jens und Benni besuchen mit ihrer Schulklasse eine Bibliothek. Dort lernen Sie eine Menge über den Umgang mit Büchern und anderen Medien.

Maret, Pascale

Auf Leben und Show

Sechs französische Jugendliche werden von den Medien für die Show “Inselcamp” ausgewählt. Auf einer einsamen Tropeninsel sollen sie leben, ständig beobachtet von den Kameras. Sie sollen Mutproben bestehen und dem Zuschauer eine spannende Show liefern. Aber alles wird anders, als die Jugendlichen von Rebellen entführt werden.

Maret, Pascale

Auf Leben und Show

6 Jugendliche nehmen an einer TV-Show teil. Im “Inselcamp” sollen sie Aufgaben erfüllen. Doch dann passiert etwas Unerwartetes und aus dem selbstdarstellerischen Spiel wird bitterer Ernst.