Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zillgens, Gerlis

Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo

Yolo heißt eigentlich Yoko und fühlt sich im Moment von Ihrer gesamten Umwelt falsch oder gar nicht verstanden, was sie umfassend bloggen muss. Unwissend, was sie damit auslöst, gerät sie von einem Fettnäpfchen ins andere.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht. Mein Katastrophen-Tagebuch

Luis musste mit seinen Eltern umziehen und besucht in der neuen Stadt eine Eliteschule, obwohl er nicht gerade die besten Noten hat. Doch eigentlich strebt er gute Noten gar nicht an, denn er möchte unbedingt Komiker werden. Doch seine Eltern wollen dies mit allen Mitteln verhindern. Dann aber startet Luis mit seiner Agentin ein Elternerziehungsprogramm.

Beilke, Doreen

Wie geht es dir? Mir geht es gut! 14 Geheimnisse in Briefen

Wenn man einen Brief in den gelben Kasten an der Straßenecke wirft - liegt der darin eigentlich ganz alleine? Natürlich nicht! Er ist umgeben von vielen Brieffreunden. Und alle haben sie ihr Briefgeheimnis...

Menne, Peter

Wie Papa ein Kaninchen wurde

Karl bekommt von seiner Tante Conny den Zauberkoffer seines Großvaters, der damit einst im Zirkus aufgetreten ist, und will ein Kaninchen aus dem Hut ziehen. Papa meint, dass das nicht klappt. Und es passiert zuerst wirklich nichts. Aber dann wachsen Papas Ohren und Schnauzhaare in die Länge und bald sieht er aus wie ein Kaninchen. Und jetzt überrollen die Ereignisse die Familie, weil die ganze Welt den Kaninchenmann sehen will. Zum Glück hält die Familie zusammen und löst am Ende das Problem.

WDR,

Weihnachten

In einem Kölner Mietshaus passieren am Heiligen Abend allerlei kleine und große Katastrophen, die der etwas seltsame Herr Wächter aus dem gegenüberliegenden Haus mit versteckter Kamera filmt...

Naoura, Salah

Star

Über Nacht wird Marko in einer Fernsehshow zur Berühmtheit und bemerkt, wie ihm nach der anfänglichen Begeisterung nach und nach sein Leben zu entgleiten droht.

Solino

Im Duisburg der sechziger Jahre wachsen die aus Italien stammenden Brüder Gigi und Giancarlo auf, weil ihre Eltern hier einen Neuanfang versuchen und die erste Pizzeria eröffnen. Die Familie zerbricht jedoch durch Krankheit und mangelnde Integrationsfähigkeit. Gigi kehrt mit der Mutter nach Solino zurück, obwohl er gerne weiter Filme gedreht hätte.

WAZ,

Schwarzes Wochenende

Noch während Kommissar Schimanski den Selbstmord eines jungen Mannes verarbeiten muss, wird vor seinem Hotel der Möbelfabrikant Möhlmann erschossen. Bei seinen Recherchen stößt er auf die Feindschaft und Konkurrenz zwischen zwei ebenbürtig miesen Fabrikantenfamilien, zwei weitere Ermordete und eine Täterin, die anfangs nicht im Visier der Ermittlungen stand.

Parvela, Timo

Schatten. Das Portal

Pete und seine geheilte Freundin Sara begeben sich auf die Suche nach den menschlichen Schatten, die in der Welt des Weihnachtsmannes versteckt sein sollen. Die Begegnungen mit den verfeindeten Wichteln, Elfen und Trollen stellen sie vor viele Herausforderungen. Auch die hübschen kleinen Häuschen mit hell erleuchteten Fenstern und den Rentieren, die an Leckereien knabbern, rotbackige Elfen und das Klingeln von Glöckchen sind nur scheinbar eine heile Welt.

Letterie, Martine

Rätselhafte E-Mails für Tim

Tim freut sich - er hat einen eigenen PC bekommen. Doch woher kommen die rätselhaften E-Mails, die auf seinem PC erscheinen?