Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alonso, Ana; Pelegrin, Javier

Verdammt wenig Leben

Jason ist ein berühmter und priviligierter Schauspieler. Für ihn ist es selbstverständlich, dass sein Leben von Drehbuchautoren bis ins letzte Detail geplant wird und selbst die intimsten Bereiche seiner Privatsphäre allgemein bekannt sind. Doch als er erfährt, dass skrupellose Produzenten selbst vor dem Tod der Serienhelden nicht zurückschrecken, gerät seine künstliche Welt aus den Fugen. Er beginnt sich einzumischen. Dabei erlebt er, was es bedeutet sein Schiksal selbst zu bestimmen.

Huppertz, Nikola

Unser Sommer am See

Eine spannende Reise von 3 Geschwistern und ihrem Vater in einem Waldstück in Bayern. Einige Abenteuer warten auf Agda, Nick und Jule.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Das ist doch vollkommen klar, dass Florentine später einmal Polizistin werden möchte. Denn das Rationelle liegt ihr total! Sie studiert ja jetzt schon alle Techniken und Methoden der Polizei, weiß ganz genau, wie die Vorgehensweisen sind und kombiniert rattenscharf. Denkt selber mit, es wird spannend, denn sie ist dem Verbrechen schon mit 13 Jahren auf der Spur!

Stiefvater, Maggie

Schimmert die Nacht

Cole ist der berühmter Leadsänger von “Narkotika”. Nach einer langen Zeit des Rückzugs aus der Szene erhält er die Möglichkeit, über eine Internet TV-Show zu neuem Ruhm zu gelangen. Durch seine Drogenabhängigkeit und zeitweise Verwandlung zum Werwolf zerstörte er in der vergangener Zeit nicht nur seine Karriere, sondern auch die Liebesbeziehung zu Isabel.

Bongard, Katrin

ROCCO

Rocco muss seine Lebenswelt München, in der er zu der “angesagtesten Clique” gehörte mit dem neuen Lebensmittelpunkt Berlin tauschen. Es ist nicht so leicht, irgendwo wieder Fuß zu fassen. Der Kontakt zu einem Piratensender ergibt eine Neuorientierung für Rocco in seiner neuen Heimat.

von Garnier, Katja

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Als Pferdeflüsterin lebt Mika auf Gut Kaltenbach, einem Pferdetherapiezentrum. Die Arbeit fordert sie so sehr, dass sie am liebsten weg möchte. Sie entdeckt, dass Ostwind aus Andalusien stammt und bricht überstürzt dorthin auf. Auf einer einsamen Hacienda kann Mika Arbeit finden. Sie streift durch die Gegend und entdeckt die Wasserquelle Ora, an der eine Herde Wildpferde lebt, die Ostwinds Familie sein muss. Doch ein Konzern will die Quelle zerstören, nun muss Mika sich etwas einfallen lassen.

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Die große Box

Für Pferdefreunde und Fans der gleichnamigen Fernsehfilme ist diese Sammelbox, einschließlich eines beigefügten Posters, ein absolutes Muss. Im Mittelpunkt steht die Jugendliche Mika, die ihre Sommerferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach verbringt. Die Liebe zu Pferden, zur Freiheit im Sattel verbindet die Enkelin mit der Großmutter. Freundschaft und Vertrauen wachsen und ziehen die Hörerin in den Bann.

NIebisch, Jackie

Neu entdeckte Mammutgeschichten

Die kleinen Wilden – die wilde Generation nach den Alten. Klein, flink, frech und immer in Bewegung. Nur das Mammut-Erlegen, dass müssen sie noch üben! Keine Sorge, die Kämpfe mit den Mammuts sind nicht wirklich gefährlich, und ob die kleinen Wilden berechtigten Respekt vor den großen Geschöpfen haben! Jedoch sind diese eher von der gemütlicheren Sorte, was auch ihr Denkvermögen mit einschließt.

Brueggemann, Wibke

Love Is for Losers...Also echt nicht mein Ding

Phoebe ist 15, lebt während der beruflichen Auslandseinsätze ihrer Mutter bei ihrer Patentante Kate und hadert mit sich und der ganzen Welt.

Zwerschina, Franz,

Lina Knut, Schülerin, Gamerin, Weltenretterin

Lina, 10 Jahre, spielt gern auf einem Gaming-Portal das Spiel Aarona. Die Mutter setzt feste Regeln, der Vater unterstützt das Hobby, dazu eine feste Clique. Sie hat eine beste Freundin, einen Hund und Geschwister. Alles muss mit der neuen Schule zusammen organisiert und auch ihr Stotter-Problem gelöst werden. Sie darf als gute Spielerin eine neue Version testen und braucht dafür mehr Zeit. Es gibt Konflikte aber auch neue Freundschaften im Chat durch ehrliche Hilfen und Austausch.