Kiefer, Philip

Computer - 150 Fragen und Antworten

Auf 50 Karten im Spielkartenformat stehen jeweils auf einer Seite die Fragen und auf der anderen Seite die Antworten zum Thema Computer. Diese lassen sogar manchmal gestandene Fachleute ins Schwitzen kommen.

Die ganze Kunst

Komm mit und begib dich auf Kunstentdeckungsreise durch die größte Gemäldesammlung der Welt im Louvre in Paris. Spielerisch kannst du den Zugang zur Kunst finden - mit Fotografien, Arrangement und nachgemalten Bildern von Katy Couprie und Antouin Louchard. Viel Spaß!

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

“1000 Fragen zum 20. Jahrhundert”, das erscheint viel, doch es sind nur jeweils 10 zu den Ereignissen eines Jahres. Immerhin ergibt das Puzzle aus so vielen Einzelteilen in Verbindung mit zahlreichen Kurzbiographien und Informationen zu besonderen Stichtagen einen recht guten Überblick, vor allem für diejenigen, die den größten Teil davon selbst erlebt haben.

Schlüter, Andreas

Machtspiel!

Ein neues, spannendes Schlüter Jugendbuch um den Einfluss, den die Kandidatur des karrierebewußten Vaters für die Bundespolitik auf die Familie und die Tochter hat, bis zu deren Entführung.

Zeit der Wünsche (Dilekler Zamani)

Zum sechzigsten Geburtstag des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen erscheint in Zusammenarbeit der WAZ-Mediengruppe und des WDR eine Serie von Büchern, Filmen und akustischen Dokumenten unter dem Titel “Wir in Nordrhein-Westfalen - Unsere gesammelten Werke. Die Nummer 9 ist eine DVD mit zwei Teilen des Fernsehfilms “Zeit der Wünsche”. Der Film erzählt die Geschichte von türkischen Einwanderern in den 60er und 70er Jahren.

Eberhard-Metzger, Claudia

Das Wichtigste über Länder & Kontinente

Das Taschenbuch “Das Wichtigste über Länder und Kontinente” aus der Reihe “dtv einfach wissen” bietet einen Querschnitt über die Kontinente und die Vielfalt der Länder unseres Planeten. Neben zahlreichen geologischen, geografischen, meteorologischen, geschichtlichen und ethnologischen Informationen werden Persönlichkeiten vorgestellt, die historisch bedeutsame Entdeckungsreisen unternahmen.

Feibel, Thomas

Von Avatar bis Zavatar

Ein Lexikon für Erwachsene, die die Sprache der Jugendkultur verstehen und mitreden-, wie denken wollen.

WAZ,

Schwarzes Wochenende

Noch während Kommissar Schimanski den Selbstmord eines jungen Mannes verarbeiten muss, wird vor seinem Hotel der Möbelfabrikant Möhlmann erschossen. Bei seinen Recherchen stößt er auf die Feindschaft und Konkurrenz zwischen zwei ebenbürtig miesen Fabrikantenfamilien, zwei weitere Ermordete und eine Täterin, die anfangs nicht im Visier der Ermittlungen stand.

Das große interaktive Wissensquiz

Wie wurde man Sheriff? Wie viel wiegt die Zunge eines Blauwals? Wovon ernähren sich Piraten hauptsächlich? Wie schnell kann ein Rennpferd laufen? Diese und mehr als 500 weitere spannende Wissensfragen zu den Themen Natur und Tiere, Geschichte, Wissenschaft und Technik erwarten den Spieler im großen Wissens-Quiz für kluge Köpfe.

Weimer, Heß

Leichter Lernen lernen

Gibt es Techniken zum Auswendiglernen ? Wie bereite ich mich denn am besten auf eine Klassenarbeit vor ? Welcher Lerntyp bin ich eigentlich ? Alles Fragen, die sich junge und auch ältere Lerner heute stellen. Weiß man doch längst, dass es Faktoren gibt, die das Lernen positiv beeinflussen können. Das kleine Buch “Leichter Lernen lernen” gibt kurz und knapp Antworten auf all´ die Fragen und informiert ausführlich über das erfolgreiche Lernen und seine Strategien.

Weimer, Heß

Leichter Lernen lernen

Gibt es Techniken zum Auswendiglernen ? Wie bereite ich mich denn am besten auf eine Klassenarbeit vor ? Welcher Lerntyp bin ich eigentlich? Alles Fragen, die sich junge und auch ältere Lerner heute stellen. Weiß man doch längst, dass es Faktoren gibt, die das Lernen positiv beeinflussen können. Das kleine Buch Leichter Lernen lernengibt kurz und knapp Antworten auf all´ die Fragen und informiert ausführlich über das erfolgreiche Lernen und seine Strategien.