Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Ein Reprint zu den legendären Mosaikheften aus dem Jahr 1960. Die Digedags erleben vier Abenteuer rund um den brisanten Rohstoff Erdöl und dessen Produkte.

Krieg der Knöpfe - Der Schatz

Die Bewohner von Longeverne haben schon früh gelernt, dass man das Nachbardorf Velran gründlich hassen muss. Im Krieg gegeneinander zählt nur, möglichst viele Knöpfe zu erobern. Als irgendwann die Erwachsenen das Ganze nicht gerade zimperlich beenden wollen, muss ein Schatz aus Knöpfen her.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi und Ursula

Bei einer ihrer vielen Schiffsreisen treffen Petzi und seine Freunde auf den Wal Walburga und den Bärenkönig und seine Familie.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi in China

Ein Spielzeug “Made in China” und ein Loch im Boden bringen die Freundesschar um Petzi diesmal auf die Idee einer Reise nach China, die - wie üblich - zu zahlreichen abenteuerlichen Erlebnissen und Erfahrungen führt.

Hansen, Carla und Vilhelm

Petzi baut ein Schiff

Der kleine Bär Petzi und seine Freunde wollen ein Schiff bauen und sehen dabei, wie gut es ist, Freunde zu haben, die helfen.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mit Mops und Kätt fahren ans Meer hat die Autorin Vera Schmidt ein neues Abenteuer rund um die beiden Protagonisten Mops und Kätt entwickelt. Der kleine Hund und die Katze haben eine Stelle als "Housesitter" angenommen. Jedoch handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Haus. Die beiden sollen für eine Woche in einem Leuchtturm leben, während ihre eigentlichen Besitzer in den Urlaub fahren. In dieser einen Woche erleben Mops und Kätt viele Abenteuer rund um das Thema Meer und Leuchtturm.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt fertig

Jan Hensen, 13Jahre jung, ist unsterblich in seine Klassenkameradin Lena Senger verliebt. Als in der Schule eine Projektwoche geplant ist, wittert Jan seine Chance und meldet sich freiwillig für die Projektgruppe von Lena, obwohl er das Thema: “Leben und leben in Hamburg” mega uncool findet und er viel lieber mit seinen Freunden abhängen würde. In wie viele Fettnäpfchen Jan tritt und was ihm alles bei seinen Eroberungsversuchen passiert, erfahrt ihr in diesem Comic-Roman-”Drama”...

Schulz, Charles M.

Frohes Fest, Charlie Brown - Das Beste aus 50 Jahren

Die besten weihnachtlichen “Peanuts”-Comics aus 50 Jahren in chronologischer Folge, mit kurzen Vorstellungen der einzelnen Charaktere.

Buchverlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show: Season 1, Episode 1-4

Wenige Jahre nach dem 50. Geburtstag der Peanuts gibt es die weltbekannte Comic-Serie auf DVD mit den vier ersten Episoden und einer Bonus Episode.

Clowes, Daniel

Ghost World

In den Sommermonaten nach dem Highschool-Abschluss hängen die beiden Teenager Enid und Rebecca ziellos herum und fragen sich, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Sie lästern über ihre Umgebung und wissen eigentlich nur genau, was sie nicht wollen.