Hula, Saskia

Sturm auf die Biberburg

Der Biber baut eine neue Burg – und zwar eine richtig große, mit vier Stockwerken, Wintergarten und Doppelgarage sowie Terrassen in jede Himmelsrichtung. Dazu braucht er natürlich sehr viel Holz, das ist klar. Dass er dabei allerdings gleich den ganten Wald abholzt, finden die Tiere des Waldes doch sehr empörend. Wo sollen sie denn wohnen, wenn es weit und breit keinen einzigen Baum mehr gibt? Müssen sie jetzt alle umziehen? Zum Glück hat die kleine Nachtigall eine gute Idee… .

Hula, Saskia

Die 7 Leben meiner Katze

Als ihre Katze stirbt, ist das Mädchen untröstlich und wird krank. Im Krankenbett stellt sie sich vor, wie ihre Katze ihre 7 Leben durchlebt.

Hula, Saskia

Bikos letzter Tag

Biko ist der Hund einer Familie, der alt und krank geworden ist. Am liebsten würde er nur noch schlafen, aber er muss doch auf seine Familie aufpassen. Im Buch wird einfühlsam das Leiden des geliebten Haustieres, seine Stellung in der Familie und der Abschied aus der Perspektive des Hundes erzählt.

Hula, Saskia

Bikos letzter Tag

Ein einfühlsames Bilderbuch über den Tod eines geliebten Familienhundes.

Hula, Saskia

Bikos letzter Tag

Biko, der Hund ist alt geworden. Da geht vieles nicht mehr so, wie es früher einmal war. In diesem Bilderbuch begleiten wir Biko beim Sterben. Anrührend und mitfühlend, ein besonderes Bilderbuch.

Hula, Saskia

100 Gründe für Urlaub im Zelt

In 100 kurzen Szenen wird aus der Sicht eines jungen Mädchens eine Sommerurlaubsreise mit ihren Eltern im Auto von Deutschland nach Kroatien auf einen Campingplatz geschildert. Am Anfang ist alles recht ungewohnt und unbequem, das Mädchen hat an allem etwas auszusetzen; an dem Eincremen, dem salzigen Meerwasser, dem steinigen Strand ... Doch schließlich findet es kroatische Freunde und eine kleine Katze, die sie heimlich mit nach Hause schmuggeln kann.

Hula, Saskia

100 Gründe für Urlaub im Zelt

In diesem Buch werden 100 Gründe aufgeführt gegen einen Urlaub mit Zelt. Doch irgendwie ist so ein Urlaub eigentlich abenteuerlich, überraschend und unbeschwert.

Hula, Saskia

Kurt und Krümel

Kater Kurt hat Hunger. Also muss er Mäuse jagen. Doch Maus Krümel will einfach nicht gefressen werden... Ein Erstlesebuch mit Lesepiktogrammen.