Carroll, Lewis

Alice im Wunderland / Alice hinter den Spiegeln

Aufwändige, interaktive Schmuckausgabe von Lewis Carrolls Nonsenseklassikern "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln"

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland. Alice hinter den Spiegeln

Die Künstlerin MinaLima schafft mit dem Werk eine Erweiterung des berühmtesten Klassikers des Surrealismus. Neben den Hauptfiguren wie dem Hutmacher, der Grinsekatze und Alice zaubern viele interaktive Extras einen ganz besonderen Lesespaß.

Carroll, Lewis

Alice im Spiegelland

Lacombes Bilder sind ungewöhnlich beeindruckend, aufwendig gestaltet, auch doppelt aufklappbar. Mal kraftvoll farbig, mal sparsam rot-schwarz skizziert, illustrieren sie Alice, ihre Figuren und das der Geschichte zugrunde liegende Schachspiel neu und einmalig. Alice im Spiegelland ist textlich wenig verändert aber mit Anhängen zu Autor, Gestalter und Übersetzerin versehen. Zusätzlich dokumentiert er 4 mathematische Knoten und deren unterschiedliche Auflösungen durch Carroll und seine Anhänger.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In dieser Ausgabe wird "Alice im Wunderland" auf 14 Szenen mit Zitaten und Illustrationen reduziert.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Die neugierige Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau und landet in einer wundersamen Welt. Dort gerät das Mädchen in so einige kuriose und abenteuerliche Situationen.

Carroll, Lewis et

Alice im Wunderland

In der Reihe „Weltliteratur und Musik“ erscheint der Klassiker „Alice im Wunderland“ in kindgerechter Sprache, wundervoll illustriert und mit begleitender CD, die ein besonderes Klangerlebnis ermöglicht.

Albrecht, Henrik; Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Mehr »Klassik« geht nicht: Diese außergewöhnliche Bilderbuchreihe verknüpft Kinderbuchklassiker mit eigens komponierter Orchestermusik! Turbulente Ereignisse widerfahren Alice in dieser weltbekannten Geschichte: Sie kriecht in einen Kaninchenbau und stürzt in ein fantastisches Wunderland!