Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Parrot

Das Bilderbuch erzählt, wie das Pony und der Bär in den Süden ziehen wollen, weil es ihnen daheim zu kalt und regnerisch ist. Unterwegs treffen sie auf einen alten Freund, den Papagei. Sie befreien ihn aus seinem Käfigleben und reisen mit ihm nach Afrika. Doch dort im Regenwald angekommen, regnet es wieder und es gibt keine Apfelbäume, um sich sattzuessen. Pony und Bär verabschieden sich deshalb vom Papagei und fahren wieder heim.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Parrot

Pony und Bär sind es Leid, dass es im Herbst immer so viel regnet und kalt ist. Daher beschließen sie, in den Süden auszuwandern. Unterwegs treffen sie den Papagei. Er wurde gefangen und sitzt nun im Käfig. Pony und Bär können den Papageien mit dem auf einer Kirmes verdientem Geld freikaufen. Gemeinsam ziehen sie weiter. Sie kommen durch eine Wüste. Pony und Bär ist es hier viel zu heiß. Dann landen sie im Dschungel. Als es auch hier heftig regnet, zweifeln Pony und Bär am Sinn ihrer Auswanderung. Der Papagei ist hier Zuhause, sie aber nicht. Die beiden sehnen sich nun nach ihrer Heimat, nach der vertrauten, liebgewonnenen Umgebung. Pony und Bär gehen wieder zurück. Mit ihrem “neuen” alten Zuhause sind sie nun sehr zufrieden.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Parrot

Die Geschichte von“Pony, Bär und Papagei ist ein Bilderbuchklassiker zum ersten Erlernen der englischen Sprache.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Apple Tree

Pony und Bär machen sich auf die Suche nach verschwundenen Äpfeln, die sie schließlich in Afrika wiederfinden. Auf der Rückreise müssen sie als Belohnungen für gegebene Hinweise so viele Äpfel verschenken, dass zum Schluss nur noch zwei übrigbleiben.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Evening Star

Pony und Bär sitzen eines Abends hinter ihrem Haus. Pony ist mit sich und der Welt zufrieden. Er schwärmt davon, dass es doch nichts schöneres gäbe, als einen solchen Abend. Der Bär schaut in die Sterne und sieht den Abendstern blinken. Er glaubt, dass das Blinken ihm gelte. Von diesem Augenblick an schwärmt er nur noch für den Abendstern und wartet jeden Abend auf ein weiteres Blinken. Da seine “Liebe” jedoch nicht erwidert wird, wird er immer trauriger. Seine Freunde, Pony und Bär, können ihm zwar nicht helfen, stehen ihm aber zur Seite. Nach einer langen erfolglosen Suche nach “seinem blinkenden Abendstern” erkennt der Bär schließlich, dass der Abendstern für alle blinkt, nicht nur für ihn. Er tröstet sich mit der Möglichkeit, im Traum seinen Stern zu treffen. Am nächsten Morgen entdeckt der Bär im Blumenbeet vorm Haus eine neue hochgewachsene gelbe Blume. Er ist begeistert und freut sich über diese wundervolle Blume. Seine Liebe hat nun ein reales, erreichbares Ziel gefunden.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Die in englisch geschriebene Bildergeschichte erzählt von der Freundschaft zwischen einem Pony und einem Bär. Weil das Pony den Winter nicht ohne seinen Freund Bär verbringen möchte,geht es mit in die Bärenhöhle. Sie richten sich dort behaglich ein. Es geht ihnen sehr gut, bis sie über eine Kleinigkeit in Streit geraten. Von da an reden sie nicht mehr miteinander und wenden sich voneinander ab. Plötzlich frieren sie fürchterlich, trotz des wärmenden Feuers. Ein Reh bittet um Unterschlupf und zieht zu ihnen. Es stellt Fragen zur Freundschaft zwischen Pony und Bär. Darüber wird den Beiden klar, das sie doch echte Freunde sind. Sie beenden den Streit und machen es sich jetzt zu Dritt gemütlich. Am Ende erfahren sie, das sie beide Unrecht hatten und lachen darüber.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Der Bilderbuchklassiker wurde hier ins Englische übersetzt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Pony und einem Teddybär, die gemeinsam den Winter verbringen. Als sie sich streiten und fast trennen wollen, hilft das Reh bei der Versöhnung.

Heuck, Sigrid

Eulengespenst und Mäusespuk

Es war einmal eine weiße Eule, die in einem viel zu kleinen Käfig eingesperrt war und daher nicht wusste, wie es sich anfühlte, ihre Flügel auszubreiten oder Mäuse zu jagen. Bis eines Tages ein Gärtner kommt und dem kleinen Wanderzirkus die Eule abkauft. Auf dem Dachboden des Schlosses, das ihr neues Zuhause wird, treibt ein unheimlicher Spuk sein Unwesen und raubt dem Schlossherrn den Schlaf. Die weiße Eule soll dem Spuk ein Ende bereiten. Und dann kommt alles ganz anders als geplant.