Gravett, Emily

Das komische Ei

Alle Vögel haben ein Ei gelegt – da will Erpel auch eins. Das er schließlich findet. Doch was wird daraus schlüpfen?

Bergmann, Mara

Der große Mann und die kleine Maus

Sie sehen sich lange nicht, doch durch eine schier unlösbare Aufgabe werden sie Freunde fürs Leben – der große Mann und die kleine Maus.

Bergmann, Mara

Der große Mann und die kleine Maus

Auf einem großen Berg in einem großen Haus wohnen ein großer Mann und eine kleine Maus. Doch Beide haben sich bisher niemals im Haus gesehen. Der Mann kann viel und er kann auch gut reparieren. Aber die große Turmuhr bekommt er erst mit Hilfe der kleinen Maus wieder in Gange und das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen dem großen Mann und der kleinen Maus.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind entdeckt auf seiner Reise durch die Welt zahlreiche große und kleine Tiere, an Land, im Wasser und in der Luft. Es durchwandert vielseitige Landschaften, von Küste über Steppe, Dschungel bis zu Polarregionen. Doch irgendwann bekommt es Sehnsucht nach den Menschen und ist froh, als es die Fährte der Kinder entdeckt und endlich mit seinen „Artgenossen“ spielen kann.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Die fantasievolle gestaltete Geschichte eines Kindes, das eigentlich nur Familie sucht und dazugehören will und auf seiner Reise viele verschiedene Lebensformen antrifft, bis es endlich seinesgleichen findet: Kinder. Puristisch und liebevoll gestaltet. Ein Buch das sich einem erst beim zweiten und dritten Lesen erschließt.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind macht sich auf, um die Welt zu entdecken. Dabei begegnet es den unterschiedlichsten Tieren. Es begegnet Pinguinen, Elefanten, Walen und Schildkröten. Es klettert über Felsen und auf Bäume, spaziert durch den Dschungel, schaut in den Sternenhimmel und schläft in einer Muschel. All diese Tiere und auch die Sterne sind nicht alleine und gehören zusammen. Das Kind gehört nirgendwo dazu und fühlt sich einsam. Es hat keine Familie. Bis es die Fährte der Kinder entdeckt...

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Schon der Titel verrät, dass hier etwas Außergewöhnliches erzählt wird und so stellt sich dem Betrachter schnell die Frage: Warum legen gerade Kinder hier wohl eine Fährte? Die Antwort findet sich im Leseprozess – und zwar durch die poetische Kombination von Bildästhetik und Text. Ein Kleinkunstwerk zum Vorlesen, Bestaunen, Erzählen und Fantasieren!

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind begibt sich ganz allein auf eine Reise um die Welt. Dabei begegnen ihm viele verschiedene Tiere, aber nirgendwo gehört es selbst dazu. Dann stößt es auf eine ganz besondere Fährte...

Robinson, Michelle

Bären beobacheten - Ein Ratgeber für Anfänger

Wussten Sie, wie man Braunbären von Schwarzbären unterscheidet, und wie man sich zu verhalten hat, wenn man auf den einen oder anderen trifft? Falls nicht, sollten Sie unbedingt dieses Buch lesen.

Lyward, Joe

Oma, Onkel, Papa und Cousine - Mein Familienalbum

Wie sind wir eigentlich miteinander verwandt? Wieso heißt mein Bruder mal Sohn, mal Enkel, mal Bruder? Und selbst die Mutter ist mal Schwester, mal Tante, mal Nichte oder auch Cousine. So einfach ist das gar nicht!

Smith, Lane

Großvaters Bäume

Großvater hat einen märchenhaften Garten. Jeder Busch, jeder Baum erinnert an etwas aus seinem Leben. Er hat diesen Garten angelegt, damit sich seine Kinder, Enkel und Urenkel immer an ihn erinnern werden.

Smith, Lane

Großvaters Bäume

Ein kleiner Junge in Latzhose stromert durch einen märchenhaften Garten aus Buchsbaumfiguren und sehr alten Bäumen, die die Lebensgeschichte seines Urgroßvaters erzählen bzw. an sein Leben erinnern, denn der alte Mann vergisst langsam immer mehr.

Smith, Lane

Großvaters Bäume

Eine berührende Parabel auf die philosophische Frage: Was bleibt, wenn ein Mensch geht? Aufgezeigt an einem großen englischen Landschaftsgarten wird das Wirken Großvaters verdeutlicht, der als Kind und Jugendlicher in einem Garten aufwächst und als erwachsener Mann dort lebt und arbeitet. Ein Garten des Lebens – voller Träume und Erinnerungen!

Gravett, Emily

Weihnachtspost vom Erdmännchen

Sunny das Erdmännchen ist auf der Suche nach dem perfekten Weihnachten. Doch so, wie im Katalog, scheint es nirgendwo zu sein.

Philip, Simon

Hier kommt Harry

Harry ist anders als die anderen Hasen – und eines Tages findet er den Mut, das auch ganz offen zu zeigen.

Philip, Simon

Hier kommt Harry

Das großformatige Bilderbuch für Kinder von 3 – 5 Jahren, quadratisch und aus stabiler Pappe, erzählt, wie Harry zu sich selbst findet.

Barnett, Mac

Nichts wie hin!

Nichts wie hin! von Mac Barnett und Renata Liwska ist ein Kinderbuch mit der Anleitung die Welt zu entdecken und das Glück zu finden.Denn es gibt so viele tolle Orte! Am besten zusammen mit einem guten Freund. Denn alles, was man auf seiner Reise findet, ist am schönsten, wenn man es teilt.

DEACON, Alexis

Vogel und Krokodil - Ich bin so froh, dass du mein Bruder bist ...

Die Geschichte handelt von Zweien, die nebeneinander aus je einem Ei schlüpfen, gemeinsam aufwachsen, dann jedoch durch ihre Artgenossen feststellen, dass sie gar nicht zusammengehören. Eigentlich.