Blexbolex,

Jahreszeiten

"Jahreszeiten" ist wie der Name seines Schöpfers, etwas ganz besonderes. Es ist ein Sammelsurium an Eindrücken, das seine Leser und Betrachter durch die wunderbare Welt des Jahreskreises führt.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Stern

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Weihnachtsbescherung.

Wiehle, Katrin

Professor Pfeffers Tierisches Abenteuer

Dieses etwas andere Tierbuch stellt als Schau - und Suchbuch viele Tiere vor, die zumeist in ihrem Lebensraum, manchmal aber auch auf Abwegen entdeckt werden können.

Carls, Claudia

Woher kommt der Wind

Der Wind gehört zum Wetter, wie der Fisch ins Wasser. Er umweht uns und pustet die Wolken durch die Gegend. Aber wo kommt er her? Das fragt Theresa einen fliegenden Frosch, und der findet die tollsten Antworten.

Carls, Claudia

Woher kommt der Wind

Theresa ist ein Kind mit großen Augen, langen roten Haaren und einer ausgeprägten Fantasie. Sie stellt die Frage des Titels, und die fliegenden Frösche antworten ihr auf immer neue Weise, indem sie Ursache und Wirkung vertauschen. Das geht so lange gut, bis der Nordwind die Sache richtig stellt.

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere - Kritzelbuch zum Weitermalen

Das Buch ist eine einfache Zeichenschule für Kinder, die hier lernen können, wie man Tiere zeichnet. Es ist viel Platz zum fantasievollen Weitermalen und Ausprobieren. Die Beschreibungen und Erklärungen sind durch lustige Verse beschrieben. Die Auswahl der Tiere ist vielfältig. So werden Haustiere, die jedem bekannt sind, genauso wie Wald- oder Zootiere gezeichnet.

Koch, Miriam

Keentied oder die Kunst, ins Glück zu fliegen

Keentied - wie der Name schon sagt - hat keine Zeit. Er ist ein Sanderlind, ein Zugvogel an der Nordsee, kurz vor seinem Abflug in den Norden. Er verpasst jedoch den Anschluss und bleibt allein zurück. Aber gibt er nicht auf, sondern macht sich allein auf den Weg...

Koch, Miriam

Keentied oder die Kunst, ins Glück zu fliegen

Keentied, ein kleiner Strandläufervogel, hat leider den Abflug zu den Brutplätzen in die Tundra verpasst und sitzt jetzt etwas traurig an der Nordseeküste.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Frida, eine kleine Walhexe , hat große Probleme mit der Pünktlichkeit. Immer gibt es noch etwas Wichtiges zu tun, Kuchen backen, Kobolde trösten, oder Sterne vom Himmel zaubern. Nur einem Zufall verdankt sie deshalb, dass sie in der zauberhaftesten Zaubernacht doch noch verzaubert werden kann. Das ist nämlich ganz schön wichtig! Und so kann sie für ihre Freunde etwas Schönes zaubern und es sich mit ihnen gemütlich machen.

Rahn, Sabine

Meine Milch

"Milch ist so lecker!" Das finden auch Vincent und Lotta. Zusammen mit ihrer Mama gehen sie zu Bauer Nolde, denn der weiß nämlich ziemlich viel über Milch und was aus dieser hergestellt werden kann. Interessiert sehen und hören Vincent und Lotta zu was Bauer Nolde ihnen alles so erklärt…

Liddle, Elizabeth

Mal bin ich der Beste und mal du

Bei einem Zoobesuch mit seinen Geschwistern wundert sich der kleine Paul über die Vielseitigkeit und die Unterschiede sowohl bei den Menschen als auch bei den Tieren.

Tschukowski, Kornej

Doktor Aibolit und seine Tiere oder Doktor Auwehzwick

Doktor Auwehzwick ist Tierarzt, der die Tiere auf der ganzen Welt liebt und hilft so gut er kann. Wen wundert es da, dass er sich nach einem dringenden Hilferuf einer Nilpferdmutter auf die abenteuerliche Reise nach Afrika macht.