Es wurden 1278 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Abedi, Isabel

Isola

Ein berühmter Regisseur plant ein ganz besonderes Filmprojekt. Zwölf Jugendliche werden auf einer einsamen Insel mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und sollen dort einfach nur leben. Der Alltag bestimmt den Film. Doch dann geschehen unvorhergesehene Dinge und plötzlich wird aus dem Angenehmen tödlicher Ernst.

Maurus, Mike

Teamgeister

Lorenzo, William und Nica kämpfen einen scheinbar aussichtslosen Kampf gegen Werwölfe, Vampire und den schwarzen Lord. Als schon alles verloren scheint, gelingt ihnen der Sieg in einem schier aussichtslosen Kampf der fantasmanischen Völker in einem Fußballspiel gegen eine pfeilschnelle Vampirmannschaft des Schwarzen Lords.

Maske, Ulrich

Janosch Das große Schnuddel- Hörbuch Geburtstagsausgabe

Der Alltag der Familie Schnuddel wird beschrieben. Erlebnisse und Erkundungen werden dargestellt so z.B. die Reise nach Paderborn, wie sie angeln gehen, der Fund einer Flasche, die Lieblingsgetränke zaubert oder wie ein Hausbau vonstatten geht. Hut von Schnuddel Flaschenpost, Vater arbeitet am Fluss, angeln Honigeimer, Schuh, wo wohnt die Familie Sommerpause, Erklärung, Flaschenpost, Mutter sammelt Blaubären, "wer das hier liest, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten",

Sulzenbacher, Gudrun

Vom Büchermachen

Schrittweise erklärt die Autorin in Wort und Bildern die Planung, Herstellung und den Vertrieb eines Buches am Beispiel des von ihr verfassten Ötzi-Buchs. Alle an diesem Arbeitsprozess Beteiligten werden in ihrer Arbeit vorgestellt. Ergänzend gibt es viele Informationen rund ums Buch.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin - Hörbuch

Die Erfindung eines bösen Zauberers bewirkt, dass der kleine Kai, als ihm ein Splitter eines Zauberspiegels in Auge und Herz fliegt, nur noch das Böse in der Welt sieht und Schlechtes für gut hält. Als die böse Schneekönigin mit ihrem Schlitten kommt, ihn entführt und einsperrt, hat er kein Bedürfnis, nach Hause zurückzukehren. Seine Freundin Gerda jedoch bricht auf zu einer Reise durch die ganze Welt, um Kai heimzuholen.

Wauters, Julia

Wenn die Nacht zum Tag wird, Tiere in ihren Lebensräumen

Das Bilderbuch zeigt die Tierwelt in unterschiedlichen Klimazonen. Durch übereinander gelegte Folien sind die Aktivitäten der Tiere von nachts bis zum Tageslicht zu beobachten. Dazu gibt es Kurztexte mit den Namen der Tiere.

Hopp, Marte und Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Fünf fantasievolle, witzige und reizvoll illustrierte Tiergeschichten, die z.B. von der kurzsichtigen Kuh, einer Muräne mit Schuppen oder einer Stechmücke, die kein Blut mag, handeln.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und der Große Gefährliche

Der kleine Ritter Trenk ist in Schwierigkeiten: Ein neuer Drache bedroht das Land und außerdem schiebt der böse Ritter Berthold Trenk und seiner Familie einen Kirchenraub in die Schuhe.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Drei CDs bieten folgende Theaterstücke: Romeo und Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet, Der Sturm