Es wurden 171 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Als die Nonnen auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Baby – ihr Name ist Lyra Belacqua –aufnehmen, beginnt für den elfjährigen Malcolm eine aufregende Zeit. Schnell schließt er Lyra ins Herz und schwört sich, sie zu beschützen. Und tatsächlich ist Lyra in Gefahr.

Kronbügel, Jens

Zauberhafte Märchenwelt

Zauberhafte Märchenwelt - mit dem Zusatz: Ein Haushörbuch für die ganze Familie! Es sind insgesamt 19, zumeist Volksmärchen, gesammelt von Jakob und Wilhelm Grimm sowie Ludwig Bechstein, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Hans Christian Andersen, aber auch Texte von Johann Wolfgang von Goethe und Oscar Wilde sowie Sibylle von Olfers, die mit der Musik von Ulrich Maske und bekannten Sprechern wie Christian Brückner und Katharina Thalbach Kinder und gern auch Erwachsene zum Zuhören einladen.

Maske, Ulrich

Zauberhafte Märchenwelt

Eine Sammlung bekannter und unbekannter Märchen, gelesen von renommierten Sprechern.

Edition, See-Igel

Wunder mit Huhn

Manchmal braucht es einen Anstoß, um wieder ins Leben zu finden - und ist er auch noch so klein. So ergeht es Herrn Vogel, der sich von einem Huhn das blaue Wunder erhofft und dieses auch finden soll; von ganz allein.

Welteroth, Ute

Wolfgang Amadeus Mozart. Wunderkind und Musikrebell CD

1756 geboren und mit 4 Jahren bereits die ersten Noten geschrieben. Mozart, "der erste Popstar der Geschichte", wird bewundert und ausgebeutet. Das Hörspiel zeigt, was auch heute noch ganz vielen Menschen bekannt ist - und noch viel mehr.

Wo die großen Elefanten spazieren geh´n

Ulrich Maske, Bettina Göschl und Matthias Meyer-Göllner haben alte Lieder neu aufgelegt und zu einer CD zusammengestellt.

Reed, Ava

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara und Noel bleibt nach dem Tod von Phil, Noels entfremdetem Großvater und Yaras großväterlichem Freund, nur eine Liste mit Aufträgen: Diese reicht von Wölfen streicheln über einen Baum im Regenwald pflanzen bis Fallschirm springen. Doch damit nicht genug: Die beiden so unterschiedlichen Figuren müssen diese abenteuerliche Reise um die Welt auch noch gemeinsam erleben. Und Yara kann Noel nicht ausstehen und Noel Yara ebenso wenig – zumindest am Anfang.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Bibel

Das Hörspiel ermöglicht eine informative und spannende Annäherung an die Grundlagenschrift der christlichen Religion und der damit verbundenen Entstehung und Entwicklung bis heute gültiger Bräuche und Feiertage.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Suche nach dem geheimnisvollen Portal

Dies ist zweite, spannende Teil um William Wenton, der es diesmal mit einem geheimnisvollen Portal im Himalaya zu tun bekommt.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium (Band 1)

William Wenton hat eine besondere Gabe. Er kann in kürzester Zeit Rätsel lösen, die für andere unlösbar sind. Er liebt Mathematik über alles. Doch seine Eltern fördern diese Gabe nicht, sondern versuchen ihn von allen Rätseln fernzuhalten. Als die Unmöglichkeitsausstellung in seiner Stadt gastiert, schmuggelt er sich hinein und kann tatsächlich den unlösbaren Code knacken. Daraufhin wird er von seinen Eltern getrennt und kommt an das Institut für Posthumane Forschung.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton ist ein begnadeter Code-Knacker. Nachdem es ihm gelingt, die „Unmöglichkeit“ zu lösen, wird er entführt und ins „Institut für Posthumane Forschung“ gebracht. Hier muss er das Erbe seines verschwundenen Großvaters antreten und die Welt vor dem gefährlichen Luridium schützen. Der Beginn eines aufregenden Abenteuers im Kampf gegen mächtige und gefährliche Gegner.

ItsColeshaw,

Wie ich aufhörte, perfekt sein zu wollen

Die Youtuberin Lisa Sophie berichtet von den verschiedenen Stufen des Erwachsenwerdens, dem ersten Schultag an der weiterführenden Schule, Freundschaften, ihrer Clique im Jugendclub und den damit verbundenen Abhängigkeiten und Erfahrungen.