Watt, Erin

Paper Princess: Die Versuchung

Die 17-jährige Ella muss nach dem Tod der Mutter ihren Alltag alleine meistern. Tagsüber besucht sie die Schule und abends arbeitet sie in einem Stripclub, um ihre laufenden Kosten bezahlen zu können. Als plötzlich ein reicher Fremder auftaucht, der behauptet, ein Freund ihres verstorbenen Vaters und gleichzeitig ihr Vormund zu sein, ändert sich ihr Leben. Ella wohnt nun gemeinsam mit dessen Söhnen in einer Villa, wodurch sich neue Probleme ergeben, denn die Familie begegnet ihr argwöhnisch.

Maier, David

Goethe in Italien

Goethe, wird es in Weimar zu eng, er will hinaus in die Welt, dorthin, wo die Zitronen blühen. Und dieses Land – wir wissen es genau – es heißt Italien.

Maier, David

Goethe in Italien

Goethe – unser großer Dichter und Denker, unser deutsches „Aushängeschild“ – jede Generation muss sich mit ihm beschäftigen. Mehr oder weniger freiwillig…..

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton - Mein Leben als unsichtbarer Freund

Es dauert acht Jahre, bis Kasimir Karton entdeckt, dass er nur in der Einbildung seiner "Zwillingsschwester" Fleur existiert, womit sich auch plötzlich erklärt, warum er bisher von allen vermeintlich ignoriert wurde. Der Erkenntnis, Fleurs Fantasie zu entspringen, folgt eine Existenz- und Sinnkrise, die in Kasimirs Wunsch mündet, ein richtiger Junge zu werden. Ein Abenteuer beginnt.

Roth, Veronica

Rat der Neun - Gezeichnet

Cyra und Akos leben beide in einer Galaxie, deren Leben von Rache und Gewalt beherrscht wird. Jeder Mensch in dieser Galaxie hat eine Gabe, die seine Zukunft mitgestaltet. Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz und Macht, was ihr Bruder ausnutzen will. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk. Ryzek nimmt ihn und seinen Bruder gefangen. Als er auf Cyra trifft, müssen sich die beiden entscheiden, ob sie sich gegenseitig helfen oder zu Feinden werden…

Barreau, Nicolas

Das Café der kleinen Wunder

Die 25jährige Eleonore Delacourt ist sehr romantisch veranlagt und heimlich in ihren Chef verliebt. Als sie sich entschließt, ihm ihre Liebe zu gestehen, muss sie feststellen, dass er sich mit einer Kollegin verlobt hat. Völlig enttäuscht und für sie untypisch setzt sie sich in den nächsten Zug nach Venedig. Sie will die Stadt erkunden und ist auf der Suche nach einem seltsamen Spruch, den sie in einem Buch ihrer Großmutter entdeckt hat. Sie lernt den jungen Valentino kennen, der ihr hilft.

Woolf, Marah

Götterfunke 1 - Liebe mich nicht

Jess wünscht sich für diesen Sommer nur einige entspannte Wochen in einem Camp in den Rocky Mountains. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, der schon bald ihr Herz für sich gewinnt. Aber Cayden verfolgt ein ganz anderes Ziel: er, der Göttersohn, hat mit Zeus eine Vereinbarung getroffen, auf deren Erfüllung er seit Jahrhunderten hofft…

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton ist ein begnadeter Code-Knacker. Nachdem es ihm gelingt, die „Unmöglichkeit“ zu lösen, wird er entführt und ins „Institut für Posthumane Forschung“ gebracht. Hier muss er das Erbe seines verschwundenen Großvaters antreten und die Welt vor dem gefährlichen Luridium schützen. Der Beginn eines aufregenden Abenteuers im Kampf gegen mächtige und gefährliche Gegner.

Ayres, Richard

Peter Pan

Das Buch umfasst die bekannte Geschichte rund um Peter Pan, einem kleinen Jungen, der nicht erwachsen wird, seiner Freundin Wendy und ihren Brüdern und dem Seeräuber Käpt'n Hook aus Nimmerland. Die Kinderoper ergänzt die Geschichte. Das Bilderbuch kann untermalend beim Zuhören betrachtet werden.

Carmack, Cora

Stormheart - Die Rebellin

Der erste Teil der geplanten Trilogie Stormheart - Die Rebellin führt die Protagonistin Aurora und ihre besonderen Fähigkeiten ein. Die junge Königstochter soll ihre magischen Kräfte nutzen, um die Kraft der Stürme von ihrem Volk fernzuhalten. Dazu soll sie einen ihr unbekannten Prinzen heiraten. Doch sie flieht vor der arrangierten Hochzeit mit dem unsympathischen Fremden und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Sie verliebt sich in den Anführer und gerät in einen Konflikt zwischen Pflichterfüllung, politischen Machtkämpfen und Liebe.