Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Iland-Olschewski, Barbara

Ungeheuer weckt man nicht

Kinder einer schottischen Insel denken sich eine Mutprobe aus. Nur leider wussten die zwei, die ausgesetzt wurden, nichts davon. Und so gerät Finn mit seiner Freundin in eine echte Gefahr. Denn Finn hat zudem noch ein Problem; da er vor ein paar Jahren fast ertrunken wäre, hat er riesige Angst vor dem Wasser und dieser Angst muss er sich nun stellen. Als die Nacht hereinbricht, zünden die Kinder ihr Lagerfeuer an, nicht ahnend, welche Geschehnisse sie damit in Gang setzen. Denn sie erwecken ein Seeungeheuer zum Leben und müssen um ihr eigenes kämpfen. Doch beide Kinder werden aus den Fluten gerettet. Dankbar setzen sie sich nun für die Rettung ihres Retters ein, das große Meeresungeheuer, ein Drache.

Niestrath, Angelika; Hüging, Andreas

Das fantastische fliegende Fundbüro

Zuerst riecht es nach scharfer Paprika, dann kribbelt es auch schon in der Nase und kurze Zeit später zischt ein Blitz über den Himmel. Ganz klar, das müssen Alex und Anton in ihrem fantastischen fliegenden Raketenbett sein. Bei ihren Spezialeinsätzen müssen sie Mut beweisen, rätselhafte Vorhersagen entschlüsseln und der Polizei immer einen Schritt voraus sein. „Das fantastische fliegende Fundbüro“ nimmt junge Hörer/innen mit auf eine abenteuerliche, spannende und natürlich streng geheime Suche nach verlorengegangenen Herzensdingen.

Palacio, R. J.

White Bird - Wie ein Vogel

Sara erlebt eine behütete Kindheit im Süden Frankreichs, bis die Nazis die Herrschaft in Frankreich übernehmen. Zunächst glauben ihre Eltern, dass ihnen als Juden nichts passieren wird, also jedoch die jüdischen Kinder aus der Schule geholt werden sollen, flieht Sara und überlebt nur mit Juliens Hilfe.

Krause , Ute

Die Muskeltiere und Ewig Fünfter

Die 4 Muskeltiere leben unter der Treppe in einem Hamburger Feinkostgeschäft mit der besten Käseauswahl, die man sich vorstellen kann. In ihrer Wohngemeinschaft wird Freundschaft großgeschrieben. Zu den Muskeltieren gehören die beiden Mäuse Picandou C. Saint Albray und Pomme de Terre, die Rattendame Gruyere Reserve und der Goldhamster Bertram von Backenbart, die friedlich zusammenleben und sich gegenseitig unterstützen. Der ständig hungrige Piepmatz Ewig Fünfter mischt das ruhige Leben der Muskeltiere gehörig auf bei der Suche nach seinem Zuhause.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer, Hilfe, ich habe einen Fussballstar gekauft

Als nicht besonders talentierter Fußballspieler, der jedoch total fußballbegeistert ist, zockt Tim lieber "Ball im Netz" im Internet, als selbst auf dem Platz zu stehen. Für seinen Verein, dem FC Hegenwald, werden dringend gute Spieler gesucht, denn die "Gurkentruppe" kann keine Gewinne verzeichnen. Unerwartet steht jedoch plötzlich Sergio Mavalli, ein Fußballstar, vor seiner Tür. Den hatte er wohl unbeabsichtigt im Netz gekauft, was nun?

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William soll eine ganze Woche bei seiner griesgrämigen Tante Gunvor verbringen, da seine Eltern beruflich unterwegs sind. Als er mit seinen gluten freien Lebensmitteln ankommt, muss er zunächst feststellen, dass er zwar ein Obdach bei seiner Tante gefunden hat, aber keine Unterhalterin. Erst, als er neugierig die Schränke durchwühlt und Fragen zu den gefundenen Fernrohren stellt, wird seine Tante zu einem anderen Menschen.

Gerhardt, Sven

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Ein Tag wie jeder andere, die Tiere des Waldes gehen ihren normalen täglichen Beschäftigungen nach, sie putzen ihr Nest oder den Bau, sie sammeln Futter, reparieren das Nest oder den Bau. Nur Zara, das kleine Eichhörnchen, bekommt mit, dass eine neue Waldbewohnerin gekommen ist. Es ist die Wanderratte Minna Melone, die mit einem voll bepackten Bollerwagen umzieht und im Wald eine fantastische Bühne aufbaut, auf der ein Schild befestigt ist: „Jeden Abend Abenteuer“. Das klingt vielversprechend für Zara. Und so beginnt das Abenteuer Leben für die Bewohner und besonders für Zara neu.

Ende, Michael; Deistler-Kaufmann, Petra; Schoen, Robert; Schütz, Susann; Hartmann, Gudrun

Momo

Das neue Hörbuch des Klassikers MOMO könnte aktueller nicht sein. Denn jeder Zuhörer findet sich unweigerlich darin wieder: Zeit ist Mangelware und wir sind Meister der Effizienz. Wie oft funktionieren wir, vergessen dabei uns selbst und leben für morgen, obwohl es so wichtig ist, das Hier und Jetzt zu genießen? MOMO lebt im Hier und Jetzt: Sie nimmt sich Zeit und tut vor allem eins: ihren Mitmenschen zuhören. Mutig wie sie ist versucht sie so, gegen das Ziel der grauen Herren, die dafür sorgen wollen, dass Zeit nicht mehr verschwendet, sondern aufgespart wird, zu kämpfen. Ein Hörbuch, das auch lesemüderen Kindern und Erwachsenen einen Zugang zu diesem Must-Read bzw. Must-Hear ermöglicht.

Mennen, Patricia

Mutig, stark und selbstbewusst

Der Ideenreichtum der Autorin Patricia Mennen ist schier unerschöpflich. Immer wieder ergänzt sie die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? mit neuen Titeln, unterstützt von der gleichermaßen bewährten Illustratorin Susanne Szesny. In der vorliegenden 51. 99Folge thematisiert sie ein breit gefächertes Feld von Alltagsthemen.

Zeh, Juli; Hoven, Elisa

Der War's

Eine wunderbare Geschichte zum Thema Schuld und Unschuld, Anschuldigungen, Gerüchte und Fairness und das Entstehen einer echten Klassengemeinschaft. Außerdem wird der Ablauf eines Strafprozesses bestens erklärt.