Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.

Lim, Elizabeth; Braswell, Liz; Calonita, Jen

Disney - Twisted Tales Collection

Die Sammlung umfasst fünf Hörbücher aus der Reihe Twisted Tales. In ihnen werden bekannte Disney-Filme auf eine andere Weise erzählt, nach dem Motto "was wäre, wenn...". Die Hörbücher werden von fünf verschiedenen weiblichen Sprecher*innen vorgelesen. Die Sammlung umfasst Neuerzählungen von Frozen, Schneewittchen, Dornröschen, Mulan und Die Schöne und das Biest.

Auer, Margit

Der Flötenschreck

Band 4 aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“: Mr. Morris hat eine magische Zoohandlung. Die Tiere können sprechen und klar denken. Und sie wollen helfen, denn die Karten für die Oper sind verschwunden. Der Eisbär Murphy wird zum Detektiv und klärt mit seinen Freunden den Fall schnell auf, rechtzeitig, damit Mr Morrison mit Miss Cornfield noch in die Oper gehen und den Abend genießen können. Welch ein Glück.

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Ende, Michael; Freund, Wieland

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Aus Langeweile flieht der Junge Knirps in einer stürmischen Gewitternacht von seinen langweiligen Eltern, um endlich ein großes Abenteuer zu erleben. Er will unbedingt Knappe beim berüchtigten Ritter Rodrigo Raubein werden. Der ist jedoch im Grunde ein ängstlicher Mann, der seine Raubrittergeschichten nur erfunden hat. Damit sein Schwindel nicht auffliegt, muss Rodrigo Raubein Knirps unbedingt loswerden. Also schickt er ihn zur Knappenprüfung in die Welt hinaus.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen und Bär - Haufenweise echt waldige Abenteuer

Eichhörnchen, Hörnchen wird er einfach von allen genannt, lebt zufrieden in seiner Schlafhöhle hoch oben in einem großen Baum. Er macht es sich gerne gemütlich mit Tee, Toast und seiner Lieblingsmusik von Händel. Er ist manchmal etwas hektisch, singt viel und gerne -- aber leider schlecht. Sein bester Freund ist Bär. Mit ihm ist Hörnchen liebend gerne unterwegs, auch wenn Bär schon mal brummelig ist.

Disney,

Die Eiskönigin - Wie alles begann

Diese CDs enthalten die vollständige Lesung von zwei neue Geschichten der "Eiskönigin" von Disney. Mit angenehmer und vielseitiger Stimme liest Yvonne Greitzke die Geschichten: „Anna findet eine Freundin“ und „Elsas eisige Rettung“ vor. Diese Geschichten zeigen, wie Anna und Elsa in ihrer Kindheit waren. In der ersten Geschichte erfindet Anna ein anderes Mädchen, dem sie Briefe schreibt, da sie sich einsam fühlt. In der zweiten Geschichte verbringt die Familie ihre Ferien im Sommerhaus.

Disney,

Winnie Puuh - Die schönsten Geschichten aus dem Hundert-Morgen-Wald

In den netten Episoden wird den jungen Zuhöre:innen das Thema Freundschaft und Zusammenhalt auf altersgerechte Weise nahegebracht. Die Länge der einzelnen Geschichten entspricht der Aufmerksamkeitsspanne der Kinder in diesem Alter.

Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.

Boie, Kirsten

Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Ein aufregendes Hörbuch, welches Mädchen und Jungen in die Welt der Ritter, der Burgen und Schlösser entführt. Ritter Trenk und Thekla haben spannende Abenteuer in dieser Welt zu bestehen. Dabei gelingt es ihnen, den verschlagenen Ritter Wertolt durch List zu besiegen.!