Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Verrat auf Burg Hohenstein

In der Burg Hohenstein arbeitet Martin als Küchenjunge. An einem Abend belauscht er zufällig draußen ein Gespräch. Er erfährt, dass ein Freund des Hausherrn die Burg überfallen und erobern will, um selbst Burgherr zu sein. Das kann und muss er verhindern. Doch wie soll dies geschehen? Martin vertraut sich dem Neffen des Burgherrn namens Siegfried an. Das Abenteuer beginnt.

Almellehan, Muzoon

Mit einem Koffer voller Bücher

Wie ist das, wenn plötzlich Krieg ausbricht und man flüchten muss nur mit dem Nötigsten. Muzoon und ihre Familie haben genau das mitgemacht und in diesem Buch erzählt sie davon, wie sie trotzdem lernen konnte.

Hardy, Vashti

Molly und das Rätsel von Moorland

In Moorland wurde ein Monster gesichtet und Molly will endlich allen beweisen, dass auch sie eine "Wächterin" ist. Gemeinsam mit dem mechanischen Raben Watson macht sie sich auf den Weg die Geheimnisse zu lüften.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.

Neubauer, Annette

Die verborgene Unterwasserstadt & Alarm auf der Weltraumstation

Eine spannende Geschichte, in Form eines Hörbuches, für junge Abenteurer*innen mit Interesse an Unterwassererkundungen oder Weltraumerlebnissen. Mit viele Detailinformationen werden den Zuhörer*innen die Themen nähergebracht. Durch Fragen, jeweils zum Abschluss beider Geschichten, wird die Merk- und Zuhör- bzw. Lesefähigkeit der Kinder überprüft.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle

Gerade als Snöfrid sich Wasser für seinen morgendlichen Haferbrei holen möchte, stellt er fest, dass der Bach vor seinem Haus verschwunden ist. Diesem Geheimnis muss er auf die Spur kommen.

Schirneck, Hubert

Ulf und Kathi im Fußballfieber

Ulf und Kathi, Zwillinge, gehen beide in die 4b. Und schon hat Ulf ein Problem, als die 4b an einem Fußballturnier teilnehmen muss. Während Kathi sofort Feuer und Flamme ist, ist Ulf entsetzt und würde sich so gerne davor drücken. Aber keine Chance - Kathi, lebhaft und dominant, erklärt Ulf kurzerhand zum Torwart. Ulf hasst bereits seinen Vornamen, nun muss er auch noch ins Tor! Nach dem ersten Spiel mit dem Ergebnis von 0:9 ist Ulf erleichtert, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, denn das Turnier geht mit der 4b weiter. Und Kathi hat auch schon einen Motivations- und Trainingsplan. Uff, das wird hart.

Karimé, Andrea

Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle

In die Wohnung seiner Freundin Lal zieht eine komische Tante Ottilie mit ihrem Fagott ein. Die muss vertrieben werden, da ist sich Samba sicher.

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

Kaup, Ulrike

Schulgeschichten

Emma, Berat, Oskar und Flo stehen kurz vor dem Abschluss ihres ersten Schuljahres und sind voller Vorfreude auf das abschließende Sommerfest. Aber bis es soweit ist, müssen noch Vorbereitungen für das Fest getroffen, Zahlen gelernt und natürlich die Lesenacht in der Schule absolviert werden. In der Schule ist immer was los!