Lairla, Sergio

Wolf und Abel

Der junge Abel verlässt seine Eltern. Auf dem Weg in ein selbstständiges Leben gerät er in einen großen Wald, den Lebensraum "Wolfs". Von diesem argwöhnisch belauert, baut Abel seine Hütte und legt einen Garten an. Wolf raubt im Garten, stiehlt Abels` Mahlzeit - und wird überraschend zum Essen eingeladen. Ein Zwischenfall verhindert den Angriff Wolfs. Abel pflegt das verletzte Tier, das ihn trotzdem töten will - bis es die Angst des Jungen erkennt.

Müller-Wolfangel und Pardall, Ute und Cornelia

Das Grundschulwörterbuch - Englisch

Das Grundschulwörterbuch ist gedacht für Schüler ab Klasse 3, denen das Nachschlagen bereits vertraut ist und strebt einen selbstständigen Umgang des Kindes mit dem Duden an. Es unterstützt auch über die Grundschule hinaus, beim Aufbau eines Grundwortschatzes. Es enthält alphabetische Wörterlisten, einen Thementeil mit Bild-Wort-Tafeln, amerikanische Varianten und eine erste übersichtliche Grammatik.

Breckoff, Constanze

Mit den Vögeln fliegen - Jugendliche über Toleranz & Gerechtigkeit

Das Buch ist entstanden aus den Ergebnissen des Schreibwettbewerbs “Mut im Bauch”. Die prämierten Geschichten und Gedichte sind hier veröffentlicht.Jugendliche zwischen 11 und 20 Jahren haben sie zum Thema Gerechtigkeit und Toleranz geschrieben. Sie spiegeln eigene Erlebnisse, Wahrnehmungen und Vorstellungen dieser Altersgruppe und sollen helfen, die eigene Angst vor dem Mut zu überwinden.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Parrot

Die Geschichte von“Pony, Bär und Papagei ist ein Bilderbuchklassiker zum ersten Erlernen der englischen Sprache.

Heuck, Sigrid

PONY, BEAR and EVENING STAR

Bär wird schwermütig, nachdem ihm ein Stern zugeblinzelt hatte, und sich nicht mehr meldet. Eine gelbe Blume grüßt ihn, und wie Pony und Papagei ihm versichern, wird sie im nächsten Jahr wieder zu ihm kommen.

Rai, Bali

Die Crew

Dieser Tagebuchroman erzählt aus jugendlicher Sicht eine spannende Kriminalgeschichte in einem Londoner Vorort. Die Crew aus Yas, Will, Billy, Della und Ellie macht sich auf die Suche nach einer Drogenbande und stößt auf alte Bekannte und einen korrupten Polizisten.

Beuschel-Menze, Hertha

Wahrig Grundschulwörterbuch

Das vorliegende Wörterbuch ist eine aktualisierte und erweiterte Ausgabe der ersten Auflage von 1998.

Calvert, Kristina

Können Steine glücklich sein? Philosophieren mit Kindern

Besonders für Kinder spannende Themen und Fragen der Philosophie sind hier angerissen. Dazu sind Geschichten, Experimente Bilder oder Gespräche aufgezeichnet. “Wer bin ich? Wer macht die Wörter? Was ist eigentlich Angst?” sind einige der Fragen. Oft zeigt sich, dass es nicht leicht ist eine Antwort zu finden und verschiedene Meinungen stehen gegeneinander.

Ende, Michael

Filemon Faltenreich

In dem Buch geht es um den alten und weisen Elefanten Filemon Faltenreich. Er findet die Natur wunderschön und bekommt gar nicht mit, was um ihn herum geschieht, auch nicht die kleinen Widrigkeiten des Lebens. Für ihn scheint alles so groß und er kommt sich angesichts der Schönheit des Lebens unbedeutend und klein vor.

Wilson, Anne

Der gute Hirte

Das Buch illustriert den Psalm 23 "Der Herr ist mein Hirte"