Es wurden 133 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kinast, Florian

Die Toilette. Alles zum stillen Örtchen

Klo, Abort, Lokus oder WC – Ein spannendes Sachbuch rund um das „stille Örtchen“, das für uns selbstverständlich ist.

Dickmann, Nancy

Geniale Flieger

In diesem Lern-/Experimentier-/Bastelbuch lernt der Fliegeranfänger in einfachen Versuchen und im Bau von Flugmodellen die Grundzüge der technischen Fliegerei kennen - vom einfachen Papierflieger bis zur Raumfahrt.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.

Litwina, Alexandra

Alles einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Weltweit fahren täglich Millionen Menschen mit einer U-Bahn: zur Arbeit, zum Einkaufen oder um Museen zu besuchen oder ... Wer denkt dabei daran, wann die U-Bahn entstanden ist, wo das war und welcher Energieträger sie angetrieben hat? Alexandra Litwina und Anna Desnitskaya geben darauf und auf viele weitere Fragen Antworten in ihrem Buch: "Alles einsteigen!"

Gifford, Clive

Das große Buch der Zeit – Von tickenden Uhren, rasenden Sekunden und unendlichen Jahrmillionen

Was genau ist das eigentlich: Zeit? Warum vergeht sie manchmal rasend schnell und dann wieder quälend langsam? Ist Zeit auf der Erde das Gleiche wie auf dem Mars? Und kann man durch die Zeit reisen? Dieses Buch enthält die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr!

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Fahrzeuge haben die Welt verändert. Auf dem Land, im und unter Wasser und auch in der Luft können wir Menschen uns fortbewegen und so die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. All das wäre ohne die zahlreichen Erfindungen von Fortbewegungsmitteln aller Art nicht möglich. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über 50 Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Kindersley, Dorling

Bauwerke der Menschheit. Vom Kolosseum über die Akropolis bis zur Alhambra

Das Sach-Bilderbuch besticht mit vielen Informationen und spannenden 3-D-Szenen aus vergangenen Zeiten. Berühmte Bauwerke aus verschiedensten Kulturen werden hier grafisch aufbereitet und auch im heutigen Zustand gezeigt. Viele kleine und nicht allzu lange Infotexte geben den LeserInnen spannende Einblicke in die Entstehung bedeutender Bauwerke der Menschheit und deren Kulturen.

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin. Immer in Bewegung

Das ukrainische Grafikerpaar hat mit "Hierhin, dahin. Immer in Bewegung" ein faszinierendes Sachbuch mit informativen Texten, dynamischen Illustrationen, origineller Typographie und professionellem Layout über die Bewegung unseres Univerums, insbesondere über die auf unserer Erde herausgebracht!

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin Immer in Bewegung

Das Buch analysiert und beschreibt die Bewegung als solches. Der Mensch steht hierbei im Mittelpunkt. Doch alles um ihn herum, im Wasser, an Land, in der Luft und im gesamten Universum bewegt sich ebenfalls.

Guinness World Records Ltd.,

Guiness World Records 2024

Das Guinness World Records 2024 enthält viele neue Rekorden, allerhand Skurriles sowie beliebteste Rekord-Klassiker.