Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schönberg, Arnold

Die Prinzessin

Erzählt wird die sehr kurze, aber unheimlich witzige Geschichte einer kleiner Prinzessin und ihrem Diener Wolf. Dieser ist mit der Erfüllung seiner einfachen Aufgaben überfordert und sorgt durch sein tollpatschiges Verhalten ungewollt für die Komik in der Bilderbuchgeschichte. Im zweiten, völlig anderem Teil des Buch kann der Leser den bekannten Komponisten Arnold Schönberg auf seinem Lebensweg begleiten und erfährt den Zusammenhang zur “Prinzessin”.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Vom Tausendfüßler, der um die Ecke wetzte und sich das Bein verletzte, von Robert, der sich nie die Ohren wusch, von Herr Pittermann, der behauptet, er sei der Weihnachtsmann und anderen seltsamen Tieren, Kindern und Erwachsenen erzählen die Gedichte Peter Maiwalds. So schön kann Dichten sein, wenn man mit Wörtern spielt…

Whybrow, Ian

Fiessein für Anfänger

Brav sollte jedes Kind sein. Ganz anders ist das bei Familie Wolf. Ihre Kinder sollen fies sein. Aber auch das bedarf geduldiger Erziehung. Eine heitere Geschichte mit verblüffendem Ende.

Jacoby, Edmund

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Die Geschichtensammlung der Narren und Schelme vereint Geschichten der Schildbürger, des dummen Iwanuschka, des Nasreddin Hodscha, des Till Eulenspiegel u.a. in einem prachtvollen Halbleinenband mit meisterhaften Illustrationen.

Goscinny, René

Der kleine Nick und die Schule

Der kleine Nick besucht die Schule. Mit seinen Freunden und Klassenkameraden erlebt er viele Situationen anders, als Erwachsene. Eine wesentliche Rolle spielen seine Eltern, die sich aus seiner Sicht häufig sehr seltsam verhalten. Nick versucht, vieles richtig zu machen und findet sich in vielen Fällen unerwartet der Kritik der Erwachsenen ausgesetzt. Der trockene Humor des Erzählstils findet sicher begeisterte Leser. Ein guter Vorleser könnte das Lesevergnügen steigern.

Janosa, Hilbert/

Radio Schrottland. Piraten

Die CD enthält die fiktive Sendung eines Radiosenders über Piraten mit Berichten, Werbung, Musik u.v.m. mit der Gesamtdauer von etwas über einer Stunde.

NIebisch, Jackie

Die kleine Fußballmannschaft

Eine Besonderheit in der Fußball-Literatur dieses Frühjahrs ist ein äußerst humorvolles Buch: Jackie Niebischs "Die kleine Fußballmannschaft", mit dem Untertitel: "Der Schrecken der Kreisliga".

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Im dritten Teil zum "Handbuch für Wikinger" von Hicks dem Hartnäckigen erlebt Hicks zusammen mit seinem Freund Fischbein wieder spannende und skurrile Abenteuer.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Hicks, Sohn des Wikingerhäuptlings Bärbeißer und sein Freund Fischbein werden von den Römern gekidnappt. Da die Römer mit ihren Galeeren im Wikingermeer auf Drachenjagd gehen, fürchtet Hicks nicht zu Unrecht um seinen kleinen Drachen Zahnlos. Es stellt sich heraus, dass die Römer vor allem an Hicks´ Handbuch zur Drachensprache interessiert sind, denn für ihre hinterhältigen Pläne müssen sie die Drachensprache verstehen. Wird es Hicks gelingen, die Römer zu überlisten?

Weiler, Jan

Gibt es einen Fußballgott

Adrian spielt schlecht Fußball. Er sitzt auf der Reservebank und träumt von einer steilen Fußballkarriere. Doch als der Fußballgott seine Träumereien nicht mehr ertragen kann und ihm seinen Wunsch erfüllt, ist es auch nicht ganz das richtige.

Dierks, Martina

Mäc Körty - Der Hund der vom Himmel fiel

Mäc Körty ist ein grüner Langschwanztups vom fernen Planeten Tups, der aufgrund einer technischen Panne seines Digi-Dogs versehentlich auf der Erde gelandet ist. Dort lernt er Paul und seinen Opa kennen. Wie sich bald heraus stellt, haben die beiden gewaltige Probleme, und Mäc Körty sieht zwar aus wie ein stinknormaler grüner Hund, verfügt aber über ungeahnte Fähigkeiten, mit denen er ihnen unter die Arme greift.