Es wurden 181 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mohl, Nils

Tierische Außenseiter: Reime über unknuddelige Große wie Kleine mit und ohne Beine.

Wortwitz pur in kleinen Reimen, in denen Nils Mohl von tierischen Außenseitern erzählt, die doch ganz herrlich im Blickpunkt stehen können.

Lemire, Sabine

Mira #kinder #gegen #erwachsene

Mira ist sauer, weil die Erwachsenen immer Entscheidungen treffen, ohne auf die Kinder Rücksicht zu nehmen oder sie gar um ihre Meinung fragen. So sollen die Kinder zum Beispiel eine Woche lang täglich eine Klassenarbeit schreiben. Als auch noch Miras Mutter die Idee hat, Kopenhagen zu verlassen und mit ihrem Hausboot in Bornholm ein alternatives Leben anzufangen, wird es nicht nur Mira zu viel. Sie will ihren Papa und ihre Freundinnen und Freunde um sich haben.

Hach, Lena

Spuk im Kiosk

Wieder einmal überzeugt Lena Hach, deren Bücher bereits vielfach ausgezeichnet wurden, durch eine spannende und unterhaltsame Geschichte für Kinder. Mit “Spuk im Kiosk“ bietet sie Kindern, denen das Lesen (noch) nicht ganz leicht fällt, eine kurzweilige Geschichte, die sich durch gute Lesbarkeit und gut verständliche Wortwahl auszeichnet und zum Lesen (ver-)führt.

Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

„Der Dachs ist mein Freund“, rief das Wiesel. „Du darfst nicht einfach so mit ihm spielen!“ Als Wiesel nach Hause kommt, spielen Bär und Dachs miteinander. Was erlaubt sich Bär? Wiesel und Dachs sind doch eigentlich Freunde… Ein bekanntes Szenario, wie es sich oft unter Kindern abspielt. Es entsteht ein Wort-Ringkampf. Und als sehr viel Zeit beim Streit verloren geht, muss Dachs auch schon nach Hause. Ein lustig-wirres Kinderbuch über vereinigte Uneinigkeit, wie es sie nur unter Freunden gibt.

Birchall, Katy

Moon & Midnight: Die beste Freundin beißt man nicht

Die elfjährige Maggie Moon entdeckt beim Eindringen in einen Wald, den zu betreten den Menschen verbotenen ist, eine Gruppe von Vampiren, die dort seit Jahrhunderten in einer Burgruine hausen. Sie freundet sich mit einem gleichaltrigen Vampirmädchen an. Gegenseitig machen sie sich mit den Lebensgewohnheiten der jeweils anderen Gruppe vertraut und sorgen schließlich für ein friedliches Neben- und Miteinander von Menschen und Vampiren.

Sutcliffe, William

Genial normal: Mein Leben unter Supertalenten

Sam ist ein ganz normaler Junge, der in einer ganz normalen Kleinstadt mit normalen Freunden lebt und damit sehr glücklich ist. Als seine Eltern jedoch plötzlich zu Geld kommen, wird sein Leben völlig umgekrempelt: Plötzlich findet er sich in Hampstead, einem Vorort von London wieder und soll fortan auf die „Nord-London-Akademie für Begabte und Talentierte“ gehen. Plötzlich ist Durchschnittlichkeit keine Option mehr und ehe es sich Sam versieht, findet er, der nur nicht auffallen möchte, sich inmitten einer Theateraufführung wieder ...

Dahl, Roald

Sechs sagenhaft-sensationelle Stories

Roald Dahl ist wohl einer der bekanntesten Kinderbuchautoren. Wenn Kinder skurrile und fantastische, spannende und humorvolle Erzählungen lieben, kommen sie über die Hörbücher voll auf ihre Kosten. In dieser Box befinden sich sechs grandiose Geschichten, die begeistern werden. Grandios, einmalig und unübertroffen erzählen hier Matthias Matschke, Cathlen Gawitch, Stefan Kaminski, Michael-Che Koch und Tanja Fornaro.

Mayor, Michel; Francfort, Jérémie

Ab ins Universum. Eine Reise durch die Astrophysik

Eine junge (fiktive) Forscherin rettet den (realen) Physik-Nobelpreisträger Michel Mayor vor aufdringlichen Fans. Gemeinsam machen sie eine Zeitreise in die Vergangenheit, um die großen Köpfe der Physik zu treffen und die Prinzipien zu entdecken, die das Universum regieren.

Niechzial, Saskia

Wilma Wolkenkopf

"In allem, was dich ausmacht, steckt auch immer ein Schatz!" - Ein Satz, der für alle Personen wichtig ist und insbesondere für die kleine Wilma. Sie hat es nicht leicht, denn auf der Welt gibt es so viele offene Fragen und so viel zu Entdecken. Kein Wunder, dass die einfachen Sachen wie Socken anziehen oder still sitzen, schwer fallen! Begleite Wilma durch einen Schultag und du wirst viel schmunzeln und nachdenklich werden!

Lagemann, Franziska

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine

Odette kann Tote zum Leben erwecken. Das hat sie ihrer Urgroßmutter Eloise zu verdanken und nun verbringt sie ihre Zeit am liebsten auf einem Friedhof in Paris.