Es wurden 5807 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

In "Arthur und der Botschafter der Schatten" geht es um Arthur und seine Freundin Larissa, die ihrem Feind, dem mysteriösen Pontus Pluribus, zum zweiten Mal begegnen. Schon gleich ahnen sie, dass die "Vergessenen Bücher" erneut in Gefahr sein könnten. Doch dann erhält Larissa eine Nachricht, dass ihre für tot erklärten Eltern noch am Leben sein könnten. Wenn sie das "Buch der Wege" finden, gibt ein rätselhaftes Schattenwesen eine Antwort auf diese Frage.

Baisch, Milena

Anton taucht ab

Ein in die virtuelle Welt abgedrifteter Junge fährt mit seinen Großeltern in den Campingurlaub und wächst an der Konfrontation mit dem realen Leben.

Bauer, Michael Gerard

Ismael und der Auftritt der Seekühe

Ismael ist verliebt. Wie kann er Sprachlosigkeit, Schüchternheit und Peinlichkeiten überwinden? Sein Freund weiß angeblich genau Bescheid: Mit Gedichten und Musik!

Janisch, Heinz

Und du darfst rein

"Einer ist groß, eine ist klein, und du darfst rein!" - Elf einprägsame Einzählreime als bemerkenswertes Gegenstück zu den gängigen und Generationen von Kindern bekannten Auszählreimen, die aussondern und ausschließen. Hier wird im Spiel jeder in den Kreis hineingezählt, bis eine kunterbunte Gesellschaft auf der letzten Seite in einem Boot sitzt.

Peltoniemi, Sari

Der kleine Hund, der unbedingt ein Mädchen haben wollte

Lenka ist ein junger, im Grunde glücklicher Hundewelpe - mit einem großen Wunsch: Sie würde gerne einen Menschen haben. Dass so ein eigenes Mädchen aber auch ganz schön anstrengend sein kann, erfährt sie erst, als sich ihr Wunsch erfüllt.

Michaelis, Antonia

Das Adoptivzimmer

Der 11-jährige Achim ist Waise und wird von einem Ehepaar adoptiert, dessen Sohn mit 4 Jahren bei einem Unfall starb und der jetzt genauso alt wäre. In einer fantastischen Parallelwelt trifft Achim seinen Adoptivbruder und befreit ihn, indem er gegen das böse Namenlose kämpft.

Koenig, Christina

Sonne, Fisch und Regenbogen - Die Welt der Symbole in Geschichten

Aus der Sicht von Maike, einem kleinen Mädchen, werden 15 Geschichten über die wichtigsten christlichen Symbole erzählt.

Pullman, Philip

Graf Karlstein

Der fiese Graf Karlstein, Herr über Schloss Karlstein, will seine beiden Nichten opfern, um seine Schuld bei Samiel, dem Teufel, zu begleichen. Doch das Dienstmädchen Hildi kommt ihm auf die Schliche und versucht, zusammen mit ihrem Bruder Peter und vielen Freunden, die beiden Mädchen zu retten.

Oelemann, Christian

Larry, Jerry und der Taschenclown

Larry, eigentlich Larissa, und Jerry, eigentlich Jeremias, treffen sich während den Ferien bei ihrem Opa Uwe Schütz, genannt Opuwe, in Bad Salzig. Im Nachbarort gastiert ein Zirkus mit dem berühmten Clown Tirol. Jerry ist auf Autogrammjagd und wird von Tirol, der halb Mensch, halb Maschine ist, unverhofft als Fluchthelfer benutzt. Doch bis Larry, Jerry, Opuwe und Tante Rosi die ganze Geschichte erfahren, erleben sie eine Menge aufregender Abenteuer.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Die Elfen führen mit der Walpurgisnacht beginnend durch das Elfenjahr und begegnen dabei Blumen und Tieren auf liebevolle , tanzende Weise.