Es wurden 182 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

Bydlinski, Georg

Mit Wörtern kann man vieles machen

Quer durch die Alltags- und Fantasiewelt der Kinder führen die drei Dutzend neuen Gedichte des österreichischen Klassikers mit rätselhaften Buchstabenbildern des Illustrators Andreas Röckener.

Bydlinski, Georg

Mit Wörtern kann man vieles machen

Quer durch die Alltags- und Fantasiewelt der Kinder führen die drei Dutzend neuen Gedichte des österreichischen Klassikers mit rätselhaften Buchstabenbildern des Illustrators Andreas Röckener.

Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.

Rina, Lin

Animants Welt. Ein Buch über Staubchronik

Noch einmal in Animants Welt eintauchen, das ist mit diesem Buch endlich wieder möglich. Die Entstehungsgeschichte des Buches sowie die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonist*innen werden in kurzen Geschichten näher beleuchtet.

Hansen, Rüdiger; Knauer, Raingard

Jelena im Kinderparlament

Leon kommt morgens in die Kita und sieht, wie die Kindergartenleiterin ein Bild vom neu gewählten Elternrat im Flur aufhängt. Er fände es gut, wenn auch ein Bild der Gruppensprecher der Kindergartengruppen aufgehängt würde. Leon erzählt es seiner Erzieherin und die schlägt ihm vor, seine Idee bei der Wahl der neuen Gruppensprecher mit einzubringen. Die Erzieherin erklärt allen Kindern, wie das Kinderparlament gewählt wird.

Owen, Davey

Fantastische Frösche - Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Dieses Buch ist im Grunde ein umfangreiches Bildlexikon über Frösche. Der Autor hat viele Fakten zusammengetragen und in Wort und Bild festgehalten. Er versteht es Interesse für dieses scheinbar banale Thema zu wecken und den Leser immer wieder mit Details zu überraschen.

Hesseling, Ulla

Ein unheimlicher Auftrag

Nach ihren Abenteuern mit den beiden ersten beiden Büchern nimmt Fanny vorsichtig das dritte Buch aus der Kiste. Gespannt verfolgt sie, wie Felix, Tobi und Johanna, die rote Bohne, vor fast 30 Jahren einer skrupellosen Autodiebesbande auf die Schliche kommen. Gleichzeitig merkt sie, dass sie die immer intensiver werdenden Verbindungen zu den Figuren aus ihren Büchern. Fanny hat einen Auftrag aus den Büchern, den sie unbedingt erfüllen muss. Das Finale des großen Abenteuers!

Vau, Katja; Mohr, Ulrike

Praktischer Theorieunterricht rund um Pferd und Reiten

Die Autorinnen veranschaulichen ihre lerntheoretischen Prinzipien anhand von Beispielen aus der alltäglichen Praxis im Reitbetrieb. Tipps, um herausfordernde Unterrichtssituationen zu meistern, sowie Darstellungen verschiedener Lernsituationen ergänzen das Material. Stichworte von A wie Aufhalftern bis Z wie (Ab)zeichen informieren. Mehr als 100 anschauliche Kopiervorlagen unterstützen die tägliche Praxis im Pferdestall.

Carter, Ally

Dear Logan

Maddie und Logan sind die besten Freunde bis ein dramatischer Anschlag ihr Leben verändert. Sechs Jahre später treffen sie sich wieder und haben sich nichts mehr zu sagen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und ihr Überleben hängt vom Gegenseitigen Vertrauen ab.

Meyer-Dietrich, Inge

Und das nennt ihr Mut

Vom Mut der Verzweiflung - ein großartiger Jugendroman über die Suche nach Anerkennung