Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kismar, Nesrin

Liebe wie das Salz / Tuz Kadar Sevgi

"Liebe wie das Salz" ist der Titel einer kleinen Sammlung türkischer Volksmärchen von Nesrin Kismar, die sie gleichzeitig auch ins Deutsche übersetzt hat. Insgesamt hat sie zehn Märchen jeweils auf Deutsch und Türkisch aufgeschrieben. Die Illustratorin Judith Crawford hat jedem Märchen eine farbige Illustration vorangestellt.

Brüder Grimm, bearbeitet von

Rapunzel

Das bekannte Grimmsche Volksmärchen vom "Rapunzel" wird in einer Bearbeitung von Ute Kleeberg vorgestellt und von der Eva Mattes gelesen. Ihre Interpretation des Märchentextes wird von Musik von J.S.Bach und alter überlieferter Musik aus Syrien begleitet, ergänzt und auch erweitert. Die musikalischen Beiträge wurden extra für diese Hörbuchproduktion eingespielt und bearbeitet. So berühren sich nicht nur die Märchenworte, sondern auch die Töne unterschiedlicher Weltkulturen auf berührende Weise.

Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus

Der Nussknacker

Das altbekannte Märchen "Nussknacker und Mäusekönig" erscheint in einer neuen Version.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Die bekannte Geschichte vom Nussknacker und Mausekönig erhält hier – wieder einmal – neue Bilder, die die seltsame Verbindung fantastischer und realistischer Elemente aufnehmen und technisch anspruchsvoll in Szene setzen.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Die bekannte Geschichte vom Nussknacker und Mausekönig erhält hier – wieder einmal – neue Bilder, die die seltsame Verbindung fantastischer und realistischer Elemente aufnehmen und technisch anspruchsvoll in Szene setzen.

Stütze, Annett

Mimi, das kleine Meermädchen

Das kleine Meermädchen Mimi und die Seepferdchen helfen immer, wenn sie gerufen werden. Ein Putzerfisch ist zwischen Korallen eingeklemmt? Ein Delfinbaby hat sich verirrt? Mimi und ihre Meeresfreunde sind zur Stelle! Als ein Seestern in den gefährlichen Strudel gerät, ist Mimi aber etwas mulmig zumute. Ob sie ihn da wieder herausbekommen?

Schürmann-Mock, Iris

Mick, der Weihnachtsdetektiv: Ein Abenteuer in Reimen

Mick ist ein hochmotivierter Mäusededektiv – doch derzeit hat er keinen Fall. Doch dann wird ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit das gesamte Plätzchensortiment in der benachbarten Bäckerei gestohlen. Nun hat Mick in einem spannenden Fall mit einem überraschenden Ende zu ermitteln.

Hussung, Thomas

Der Brückentroll

Ein Zugbrückenwärter entdeckt eines Tages unter seiner Brücke einen schlafenden Troll. Nach erstem Unmut freunden sich die beiden an. Doch schon bald gibt es Widerstände aus der Umgebung, einen Troll wünscht sich hier niemand. Die Anfeindungen zwingen den Zugbrückenwärter schließlich dazu, den Troll fortzuschicken.

Kalb, Esther

Skandinavische Weihnachten

Eine zauberhafte Sammlung skandinavischer Geschichten, die in der Weihnachtszeit zum gemütlichen Beisammensitzen und (Vor-)Lesen einlädt. Neben bekannten Autorinnen und Autoren wie Astrid Lindgren und Hans Christian Andersen finden sich in dem Buch auch Texte von, zumindest aus Deutscher Sicht, weniger bekannten Künstlern wieder.

Milbourne, Anna

Guck mal - Im Märchenwald Rotkäppchen

Unter dem Titel "Guck mal" sind im Usborne-Verlag bereits mehrere Pappbilderbücher mit ausgestanzten "Gucklöchern" erschienen. So zuletzt unter dem großen Titel "Guck mal - Im Märchenwald" das Märchen vom Rotkäppchen.

Andres, Kristina

Nun schlaft mal schön!

"Nun schlaft mal schön!" enthält elfeinhalb skurrile Gutenachtgeschichten von Fuchs und Hase, ausgedacht von Kristina Andres und mit wundervollen farbigen Illustrationen von ihr auch ebenbürtig verschönt.