Elzbieta,

Floris & Maja

Es ist Krieg. Alle bekommen es irgendwie mit. Und da ist es gut, dass der Moritz Verlag dieses Buch neu aufgelegt hat, das Kindern im Erstlesealter einen Zugang zum Thema verschafft.

Elzbieta,

Floris & Maja

Der kleine Hasenjunge Floris lebt mit seinen Eltern in einem Haus ganz in der Nähe von seiner Freundin Maja, die er später einmal heiraten möchte. Plötzlich bricht der Krieg aus und stellt das Leben, wie er es bisher kannte, völlig auf den Kopf.

Funke, Cornelia

Verflixt und zugehext

Ein wunderbarer Erstlesebuchklassiker, der nun wieder neu aufgelegt wurde.

Funke, Cornelia

Verflixt und zugehext

Auch beim Zaubern geht nicht immer alles glatt...

Marzollo, Jean

ich sehe was... Total verrückte Schule

Ich sehe eine Braut, ein Auto mit Flammen und ein Telefon. Spannende Suchbilder, die eine große Herausforderung an die Konzentrationsfähigkeit und optische Wahrnehmung des Betrachters darstellen.

Beckerhoff, Florian

Die Schule der verrückten Träume

"Die Schule der verrückten Träume" ist kein Abklatsch der Bücherreihe die "Schule der magischen Tiere".

THiLO, ---

Die Geisterbahn von Bad Murks

Auf der Geisterbahn von Bad Murks geht es nicht mit rechten Dingen zu: Statt wohligem Grusel wird den Besuchern der Bahn schlecht vor Angst! Zum Glück sind die Monsterjäger gleich zur Stelle, um dem unheimlichen Treiben ein Ende zu setzen.

Livanios, Eleni

Flora Flitzebesen, Der verwunschene Hexenkessel

Hexen, Wichte, Drachenkessel dazu viel Abenteuer und Magie und schon sind wir in Flora Flitzebesens Lebenswelt angekommen.

Kolb, Suza

Emil Einstein

Emil ist ein Erfinder, der schon eine Tier-Übersetzer-Maschine erfunden hat. An einem Campingwochenende machen sich Emil und seine tierischen, wie menschlichen Freunde auf die Suche nach einem großen Wels und nach einem Schatz, der im See liegen soll.

Krensky, Stephen

Wer ist Barack Obama?

Der 44. Präsident der USA war anders als alle vor ihm, er war der erste mit afroamerikanischen Wurzeln. Barack Obama verkörperte in seiner Person Zuversicht und Hoffnung auf ein besseres Amerika, auf eine bessere Welt.

Kreuzer, Kristina

Pippa in Paris

Pippa und ihre Familie erleben ein erstes großes Reiseabenteuer. Sie lernen die wunderbare Stadt Paris mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten kennen und haben nette Begegnungen mit den Einwohnern der französischen Hauptstadt. Als kulinarischen Leckerbissen bringen sie ein Rezept für echt französische Eclairs mit. Ein Buch, das Lust auf Reisen macht!

Brahms, Annette

Der Wunschling - Wünsche schmecken nach Brausepulver

Der kleine Theo ist mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen, weshalb er auch eine neue Schule besucht. Er kennt dort niemanden und zu Beginn fällt es ihm schwer, in seiner neuen Klasse Anschluss zu finden. Auch seine Schwester ist anfangs nicht begeistert, da sie die Theatergruppe ihrer alten Schule vermisst. Doch plötzlich taucht ein kleines flauschiges Wesen auf: der Wunschling. Ob er helfen kann?