Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bodeen, S. A.

Nichts als überleben

Die 15-jährige Robie stürzt gemeinsam mit Max mit dem Flugzeug ab. Bange Stunden muss sie durchleben, denn niemand weiß, wo sie ist…

Hula, Kai Aline

Ein Knoten im Rüssel

Anton erzählt von seiner Familie mit seinem Hamster Thor, seinem Vater, der sich eine dicke Erkältung holt, und seiner Mutter, die Kinderbücher schreibt. Sie versucht aus ihrem plötzlichen Einfall von einem Löwen, der bei einem Stachelschwein zum Geburtstag eingeladen ist, ein neues Buch zu machen, lässt dabei aber die Tiere in immer größere Schwierigkeiten kommen, so dass die Geschichte einfach nicht zum Ende kommt, bis Anton sich in das Buch hineinschreiben lässt und alles zum Guten wendet.

Scheller, Anne; von Knorre, Alexander

Dein ultimatives, einzigartiges, kreativ-verrücktes Kritzel-Mitmachbuch

Ein Mitmachbuch für Kinder ab sechs Jahren, das viel Freiraum zum Kritzeln und Kreieren bietet.

Gehm, Franziska

Dem Mammut auf der Spur

Vor etwa 40 000 Jahren: Luchsohr ist zehn Sommer alt und bald soll er die Prüfung zum Jäger machen. Doch wie kann aus ihm ein guter Jäger werden, wenn sein Speer immer das Ziel verfehlt. Da prophezeit Schamane Feuerblick, dass ausgerechnet Luchsohr die Horde vor dem Hungertod retten wird. Nach einigen Abenteuern, die Luchsohr zu bewältigen hat, gelingt es ihm, dass die Horde wieder genug zu essen hat. Sein Ansehen in der Horde steigt mit der Bewältigung dieses lebenswichtigem Abenteuers.

Thilo,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Die erste Klassenfahrt steht an, aber dann gibt es schlechte Nachrichten: Die Jugendherberge ist wegen eines Wasserschadens nicht zu nutzen. Aber deswegen fällt die Fahrt nicht ins Wasser, sondern wird kurzerhand als Zeltlager organisiert. Die Kinder erleben spannende Tage und gruselige Nächte, lernen wie man ein Zelt aufbaut, braten Stockbrot und finden dieses Abenteuer einfach nur toll.

Napp, Daniel

Löwen mögen schöne Zöpfe

Das LAUTE-Hörbuch zum Mitmachen “Löwen mögen schöne Zöpfe” von Daniel Napp ist ein Hörbuch rund um die deutschen Laute und deren Aussprache. Es gibt eine CD mit Lesungen zu verschiedensten Lauten und eine Mitmach-CD.

Terry, Teri

Mind Games

Luna ist in ihrer Welt eine Verweigerin: Sie gehört zu den wenigen Menschen, die sich dem virtuellen Leben verweigern und nicht - wie die Mehrheit der Bevölkerung in der Zukunft - rund um die Uhr eingeloggt sind. Als sie trotzdem zu den Auserwählten gehört, die zum Einstufungstest eingeladen werden, ist sie überrascht und misstrauisch. Gemeinsam mit Gecko, einem Hacker, versucht sie herauszufinden, was mit den Auserwählten tatsächlich geschieht.

Menten, Tosca

Dummie und die Mumie und das fliegende Kamel

Dummie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Reise nach Ägypten, um die Gräber seiner Vorfahren zu besuchen. Aber Dummies Land gibt es nicht mehr, es ist in den letzten viertausend Jahren im Wüstensand versunken.

Collins, Suzanne

Gregor und die graue Prophezeiung

Der 11-jährige Gregor und seine 2-jährige Schwester Boots werden im Wäschekeller ihres Hauses durch einen Luftschacht in die Tiefe gesogen; sie fallen ins “Unterland”. Unter New York leben die Menschen aus dem Unterland zusammen mit riesigen sprechenden Kakerlaken, Ratten, Fledermäusen und Spinnen, mit denen sie teilweise Krieg führen. Gregor wird von den Unterländern als “Krieger” begrüßt und muss auf abenteuerliche Weise helfen eine Prophezeiung. die auf ihn passt, einzulösen.

Porter, O’

Papierfliegerworte

Die Mädchen Flo und Renee leben auf einer winzigen britischen Insel und gehen in eine Schule. Das war es dann auch mit den Gemeinsamkeiten der Mädchen. Sie sind so gegensätzlich, wie man nur sein kann und doch werden sie Freundinnen, ganz allmählich und fast unmerklich.