Fröhlich, Anja

Miss Krassikowski vol.1-3

Paulina ist 13 und hat mit einem reinen Frauenhaushalt eine äußerst schwierige Familienkonstellation zu bewältigen. Außerdem ist sie in den gleichen Typen verliebt, wie ihre allerbeste Freundin. Und zu guter letzt angelt sich die Mutter auch noch ihren Klassenlehrer als neuen Möchtegernvater. Dicker kann es nicht kommen meint man. Aber es kommt dicker.

Villovitch, He`le`na

Ferdinands klitzekleine Superkräfte

Ferdinand kommt wieder mal in eine neue Klasse, denn sein Opa, bei dem er lebt, zieht immer mal mit ihm um. Dieses Mal hat er Glück, denn die Lehrerin ist toll und seine Klassenkameraden auch, wenngleich die Letzteren ein wenig seltsam sind. Wenn da nur nicht diese schreckliche Direktorin wäre, die seine Klasse schließen will, gerade als er sich endlich wohl fühlt. Ob er das mit seinen neu entdeckten Superkräften verhindern kann?

Porter, O’

Papierfliegerworte

Die Mädchen Flo und Renee leben auf einer winzigen britischen Insel und gehen in eine Schule. Das war es dann auch mit den Gemeinsamkeiten der Mädchen. Sie sind so gegensätzlich, wie man nur sein kann und doch werden sie Freundinnen, ganz allmählich und fast unmerklich.