Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Ein Mädchen, das seine Ängste besiegt und über sich hinauswächst. Dabei stellt sich Franziska neben riesigen Wölfen im Wald auch ihrer ganz alltäglichen Furcht.

Arndt, Karin

Meine Haustiere

Dieses Buch ist für alle Kinder geeignet, die sich ein Haustier wünschen, aber noch nicht wissen, welches zu ihnen passt. Nach einer kurzen Einführungsgeschichte werden Sachtexte zum Thema Haustiere angeboten. Darin erfahren die Kinder Tipps zur Auswahl eines Haustieres, zu dessen Haltung und zur Pflege. Vorgestellt werden Hund, Katze, Meerschweinchen, Zwergkaninchen, Goldhamster und Wellensittich. So fällt es den Kindern nach dem Lesen dieses Buches mit Sicherheit leichter, sich für das richtige Haustier zu entscheiden.

Nöstlinger, Christine

Dani Dachs holt Blumen für Mama

Dani Dachs möchte für seine Mutter einen Geburtstagsstrauß pflücken. Dabei trifft er auf einen Kater, auf einige Tauben und auf den Bauern, der Dani erschießen will. Aber alles geht gut aus, und die Tauben verhelfen Dani zu einem Blumenregen als ganz besonderem Geburtstagsge- schenk.

Ort, Wendy

Wie versteckt man eine Insel

Nim und ihr Vater Jack leben allein auf einer wunderbaren tropischen Insel. Jack ist Wissenschaftler und mit der Welt per Handy, Fax und Internet verbunden. Die beiden leben nach dem Tod von Nims Mutter versteckt, sie befürchten nichts mehr als Touristen und Neugierige. Als Jack durch einen Sturm von der Insel getrieben wird, muss Nim eine Zeit allein ausharren.