Fine, Anne

Quassel-Philipp.

Eine nette kleine Geschichte von einem Jungen, der mit seiner permanenten Rederei seinen Lehrern in der Grundschule unendlich auf die Nerven geht. Dann lässt er sich etwas einfallen lassen, um Geld für die Schul-Bücherei aufzutreiben: Am Freitag sieben Stunden lang schweigen!

Klompmaker, Nynke

Ich bin ich und du bist du

Die Zwillinge Semmie und Lis leben auf dem Dorf, bisher sehr glücklich. Als sie beginnen, sich jeder als einzelne Person zu begreifen, als Lis plötzlich so anders ist, wird es etwas schwierig.

Chambers, Aidan

Seehundbaby in Gefahr

William muss mit den Eltern eine Woche an einer anderen Stelle Ferien machen als sonst. Er will eigentlich gar nicht in diesem einsamen Haus sein und mit dem Nachbarjungen Gwyn will er auch nichts zu tun haben. Aber er muss sich fügen und erlebt ein gefährlich, aufregendes Abenteuer, das ihn stolz macht.

Martín, Andreu

Man nennt mich Tres Catorze

Eigentlich tut Teresa nur so, als ob sie in einer Detektei arbeitet. Aber ein eigenwilliges und sehr entschlossenes kleines Mädchen überredet sie, sich in ein Abenteuer zu stürzen. Was dann geschieht hat nichts mehr mit spielerei zu tun. Teresa klärt einen widerlichen Mordfall auf.