Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ziegler, Cornelia

Jule vom anderen Stern - Auf Räuberjagd

Jule kommt vom Uranus und kann Gedanken lesen. Sie und Paul treffen in der Straßenbahn einen gesuchten Bankräuber. Jule erfährt aus seinen Gedanken den Plan für einen neuen Überfall. Weil Jule ihr Geheimnis, dass sie Gedanken lesen kann, nicht preisgeben darf, glaubt die Polizei den Kindern nicht. So stellen die Kinder aus Jules und Pauls Klasse den Täter auf der Flucht und übergeben ihn der Polizei.

Svingen, Arne

Abenteuer mit Hubert

Dem Schüler Hubert passieren immer wieder eigentlich ganz belanglose Dinge, die kuriose Verwicklungen nach sich ziehen.

Blacker, Terence

Wie verhext, Miss Wiss

Miss Wiss hat viele Schwestern. Eine von ihnen ist eine Hexe vom alten Schlage. Sie taucht in der Schule auf und verwandelt Dumbo in einen Kürbis. Miss Wiss, Jack und Caroline müssen helfen.

Kordon, Klaus

Der goldene Ritter

Ein Inselvolk, dem es an nichts fehlte, hätte glücklich leben können - wären nicht der Tyrann gewesen, der das Dasein mit hohen Steuern und strengen Gesetzen erschwerte. Das Märchen erzählt, wie sich das Volk von der Herrschaft des Tyrannen befreit.

KELLY, FIONA

Krimi-Trio auf der Spur der Spione

Holly und Miranda wollen Spione werden und nutzen die Ferien zum Üben. Sie stoßen dabei aufPeter, der genau wie sie sich Langeweile durch Beobachten seiner Umwelt vertreibt. Welch Glück -durch ihre spielerei tragen sie wirklich zur erfassung von Bankräubern wesentlich bei.

Chambers, Aidan

Seehundbaby in Gefahr

William muss mit den Eltern eine Woche an einer anderen Stelle Ferien machen als sonst. Er will eigentlich gar nicht in diesem einsamen Haus sein und mit dem Nachbarjungen Gwyn will er auch nichts zu tun haben. Aber er muss sich fügen und erlebt ein gefährlich, aufregendes Abenteuer, das ihn stolz macht.

Knister,

Hexe Lilli und der Vampir mit dem Wackelzahn

Lillis Bruder Leon hat einen Wackelzahn. Lilli hat eine Idee: sie holt ihr Hexenbuch und zaubert aus der Wohnung ein Spukschloss. Ein Vampir zeigt sich. Zum Glück kennt Lilli den Trick mit dem Knoblauch.

Ort, Wendy

Wie versteckt man eine Insel

Nim und ihr Vater Jack leben allein auf einer wunderbaren tropischen Insel. Jack ist Wissenschaftler und mit der Welt per Handy, Fax und Internet verbunden. Die beiden leben nach dem Tod von Nims Mutter versteckt, sie befürchten nichts mehr als Touristen und Neugierige. Als Jack durch einen Sturm von der Insel getrieben wird, muss Nim eine Zeit allein ausharren.

Frohde, Liv

Spur in die Vergangenheit

Statt der vermuteten zwei Wochen langweiliger Ferien werden Maja und Jano durch das Entdecken einer geheimen Kammer in einer Ruine konfrontiert mit der Judenverfolgung und dem 2. Weltkrieg. Durch selbstgesteuertes, forschendes Lernen kommen sie der Geschichte auf die Spur, stellen sich den eigenen Vorurteilen und verhelfen einem Mann, seine Wurzeln zu entdecken.

BOER, de

Das Schloss aus Salz

Salte, neuneinhalb Jahre alt, lebt in einer unterirdischen Salzwelt. Anders als die meisten anderen Bewohner seiner Welt stellt er Fragen, er will über die Grenzen seiner Welt hinaussehen. Er lässt sich nicht mit scheinbar logischen Erklärungen und Drohungen abspeisen sondern hat den Mut, neue Wege zu gehen, was belohnt wird.