Das Schloss aus Salz

Autor*in
BOER, de
ISBN
978-3-423-70719-0
Übersetzer*in
Bach, Bettina
Ori. Sprache
Niederländisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
268
Verlag
dtv
Gattung
Ort
München
Jahr
2002
Lesealter
10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Klassenlektüre
Preis
8,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Salte, neuneinhalb Jahre alt, lebt in einer unterirdischen Salzwelt. Anders als die meisten anderen Bewohner seiner Welt stellt er Fragen, er will über die Grenzen seiner Welt hinaussehen. Er lässt sich nicht mit scheinbar logischen Erklärungen und Drohungen abspeisen sondern hat den Mut, neue Wege zu gehen, was belohnt wird.

Beurteilungstext

Traditionen bedeuten Sicherheit, Veränderungen stören das Gleichgewicht. In der extremen Welt wächst das neugierige, lernbegeisterte, mutige Kind auf. Neugier ist stärker als Angst, Spurensuche liefert Erklärungen. Aber ein Gang in eine andere Welt ist nicht so problemlos wie gedacht, denn Neues muss erst eingeordnet und begriffen werden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Fee.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von BOER, de

BOER, de

Das Schloss aus Salz

Weiterlesen
BOER, de

Das Schloss aus Salz

Weiterlesen