Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten, Gedenkstätte

Gegen das Vergessen Häftlingsalltag im KZ-Sachsenhausen 1936-1945

Die CD enthält eine ausführliche Studie über die Lebensbedingungen im KZ Sachsenhausen. Es werden zum einen 20 detaillierte Biografien von ehemaligen Häftlingen dargestellt. Zum anderen erhält der Leser allgemeine historische Erläuterungen über die Zeit des Nationalsozialismus, insbesondere in diesem Konzentrationslager.

Tondern, Harald

White Angel

Der 18- jährige Mike gerät mit dem Einzug in eien WG in persönlichen Kontakt mit Drogenkonsumenten und -dealern. Um Klarheit zu gewinnen, hinterfragt er das Beobachtete genau.

Behm, Margarete

So oder so ist das Leben

Eine Biografie, die sich über ein ganzes Jahrhundert erstreckt. Margarete Behm wurde mitten in der Revolution 1919 geboren, erlebte das Berlin der 20er Jahre, das Nazi-Regime, die DDR-Zeit und konnte schließlich bei der Maueröffnung dabeisein. Geschichte des letzten Jahrhunderts aus der Sicht einer lebendigen Frau.

Bernard, Fred

Jesus Betz

Jesus Betz,ein Rumpf-Mensch, schreibt einen Brief an seine Mutter. Anfänglich wächst er liebevoll in der Obhut der Mutter auf. Mit den Jahren wird er immer mehr ein Klotz am Bein, wie die Mutter sagt. Mit 15 Jahren sucht sie für ihn eine Arbeit. Damit beginnt sein Leidensweg, bis es sich am Ende doch noch ins Gute wendet.

AVI,

Mörderische Warnung

Ein unbekannter Anrufer gesteht Andy einen Mord - mit vielen Details. Andy alarmiert die Polizei, dort ist und wird kein ähnlicher Mord bekannt. Andy kann nicht glauben, dass dieser Anruf nur ein makabrer Spaß war. Er versucht, dem gehelmnisvollen Mann nachzuspüren.