Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Markus´s größter Traum ist es, einmal Bundesligaspieler zu werden. Fleißig trainiert er beim FC Sinzburg. Er erlebt mit seinen Freunden vom Bolzplatz zahlreiche Abenteuer. Wird es Markus eines Tages doch noch gelingen, seinen Traum zu verwirklichen?

Vry, Silke

Olympia Mitmachbuch

Das Buch führt durch Spiele, Rätsel, Malmöglichkeiten in die Geschichte der Olympischen Spiel ein. Ein echtes Mitmachbuch zum Beispiel für verregnete Nachmittage.

Färber, Werner

Einer gegen alle

Jonathan ist temperamentvoll bis zur fehlenden Kontrolle über seine Reaktionen. Er lebt für den Fußball, spielt erfolgreich bei den B-Junioren und träumt von der Karriere im Fußballinternat. Als er ins Tor gestellt wird, scheint auch alles zu klappen, wären nicht seine Temperamentsausbrüche, die ihm mehrere Gelbe und Rote Karten, zusätzlich Mannschaftsstrafen einbringen. Alles scheint daran zu scheitern, wäre nicht die Tochter des Trainers an ihm interessiert.

Schulz, Hermann

Mandela und Nelson - Das Länderspiel

Mitten in Tansania: Nelsons Fußballmannschaft steht ein Länderspiel gegen die Mannschaft aus Deutschland bevor. Leider sind die Bedingungen alles andere als vorteilhaft: Das Fußballfeld ist nicht mehr als ein staubiger Bolzplatz, die Mannschaft erscheint nur sporadisch zum Training und vernünftige Fußballschuhe oder Trikots gibt es auch nicht. Wie soll man so ein Spiel gewinnen? Zum Glück hat Nelson Unterstützung von seiner Schwester Mandela und deren Freundinnen Hanifa und Hanan.

Zett, Sabine

Die Fußballkracher - Ab ins Stadion

Basti träumt von einer Karriere als Profifußballer. Er muss alles zeigen, als er für ein dreitägiges Probetraining in der U12 eingeladen wird. Aber die Konkurrenz ist groß und die Stammspieler versuchen alles, um ihren Platz zu sichern. Neben der Story gibt es separat zu lesen Informationen rund um das Thema Fußball.

Çelik, Aygen-Sibel

Fußball, Gott und echte Freunde

Christoph, David und Kerim gehen in eine Klasse, spielen Fußball in Vereinen ihrer unterschiedlichen Religionsgemeinschaften und mittwochs einfach nur zusammen. Als in ihrer Kleinstadt die Woche des Dialogs durchgeführt wird, sollen die jüdischen, muslimischen und katholischen Kicker ein Turnier bestreiten. Der Bürgermeister ist stolz auf seine Idee. Die Veranstaltung ist dann voller Überraschungen.

Lenk, Fabian

Torjägergeschichten

Vier spannende Geschichten, die über das Thema Fußball bestimmte Verhaltensweisen und ethische Ziele erklären und fördern sollen.

Tielmann, Christian

Eine Schwalbe macht noch keinen Meister

Alex ist neu in der Klasse und er muss sich erst an seine neuen Mitschüler und an die neue Schule gewöhnen.