Es wurden 137 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Allende, Isabel

Im Reich des Goldenen Drachen

Nadia und Alex befinden sich mit seiner Großmutter auf einer Expedition in dem kleinen Reich des Goldenen Drachen im Himalaja. Auf das Kostbarste des Reiches - die goldene Drachenstatue - haben es aber einige Räuber abgesehen. Es gelingt ihnen diese zu rauben und auch Nadia und einige andere Mädchen in ihre Gewalt zu bringen. Alex, seine Großmutter, das Königshaus und alle, die auf der Seite der Guten stehen kämpfen um die Befreiung der Mädchen und decken ein kriminelles Komplott auf, an dessen Spitze jemand steht, der sich in den innersten Kreisen der Königsfamilie aufhält...

Der kleine Ohrwurm zu Besuch

Dieses Bilderbuch erzählt von einem Phänomen, das wir wohl alle kennen: Dem Ohrwurm. Dieser kann einen den ganzen Tag verfolgen und leise eine Melodie in unser Ohr summen. Hier bekommt der Ohrwurm nun eine Geschichte und ein Gesicht...

Sommer-Bodenburg, Angela

The Little Vampire (in englischer Sprache)

Am Abend ist Tony allein zu Haus, es ist ihm etwas unheimlich. Gerade da bekommt er Besuch von einem kleinen Vampir. Nach einigen Gefahrenmomenten werden Tony und der Vampir Freunde.

Drachengasse 13 – Das Geheimnis der Xix

Als Tomrin und Hanissa die Möglichkeit bekommen, bei einer Zeremonie der Xix, einer insektoiden Minderheit im Stadtstaat Bondingor beizuwohnen, geraten sie mitten in eine Katastrophe: Die Thronerbin ist verschwunden und ohne ihren Einfluss verwandelt sich das friedliche Heilervolk in eine Horde paranoider Krieger. Nun liegt es an den beiden (und ihrem Freund Sando nebst dem Drachen Fleck), den Frieden zu retten. Werden sie es schaffen? So völlig auf sich alleine gestellt im Riesen-Ameisenhügel…

Sobo,

Es war einmal... ein singender Hund

Fantastische Geschichten von ganz normalen Alltagsdingen werden hier witzig und märchenhaft erzählt.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst - Kommentar und Kopiervorlagen für den Unterricht

Kommentar und Kopiervorlagen als Unterrichtshilfe zum Einsatz des Kinderbuchs “Das kleine Gespenst” im Leseunterricht einer 2./3. Klasse, abgestimmt auf die neu aufgelegte Schulausgabe.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst lebt seit uralten Zeiten auf der Burg Eulenstein. Jede Nacht spukt es in der Geisterstunde durch die Burg und wünscht sich nichts sehnlicher als auch mal bei Tag die Umgebung erkunden zu können. Doch es gelingt ihm nicht, wach zu bleiben oder aufzuwachen. Außerhalb der Geisterstunde muss es immer schlafen. Eines Tages aber geht sein Wunsch in Erfüllung, es wacht zur Mittagszeit auf. Doch ein Gespenst bei Tag führt natürlich zu großen Unruhen in der Stadt Eulenstein...