Weger, Nina

Der kleine Räuber Rapido. Der riesengroße Räuberrabatz

Rapido ist klug, pünktlich und wäscht sich freiwillig die Ohren - ein perfekter Junge, aber kein Räuberkind. Ob er beweisen kann, dass in ihm trotzdem ein kleiner Räuber steckt?

Kunde, Anja; Steindamm, Constanze (Lesemaus-Redaktion)

Starke Silben-Geschichten mit Tieren

Kinder beim Lesenlernen unterstützen, mit witzigen und spannenden Tiergeschichten – dafür steht das Buch „Starke Silben-Geschichten mit Tieren“. Dieser Sammelband ist eine Sonderausgabe des Carlsen Verlages mit sechs Geschichten, geschrieben in der Silbenmethode. Während die Kinder durch den zweifarbigen Text eine hilfreiche Lesehilfe erfahren, tauchen sie ein in Geschichten über Blindenhunde, Pferde-Freundinnen, freche Katzen und Abenteuer im Zoo. Leserätsel zu jeder Geschichte vertiefen das Leseverstehen. Eine Infoseite bietet lehrreiche Inhalte, passend zur jeweiligen Geschichte.

Parvela, Timo

Ella in der Schule - Abenteuer Schulanfang

Ein tolles Buch, welches aus dem finnischen übersetzt worden ist und entspricht trotzdem der heutigen Zeit an einer deutschen Schule. Zwei absolute Pluspunkte für das Buch als Klassenlektüre wäre, dass viele farbige Bilder im Buch sind und das die Schrift groß und in der erlernten Druckschrift ist.

Lambertus, Hendrik

Die Mission der tollkühnen Bücher

Braucht ein Buch Hilfe, sind die Buchagenten gefragt. Anders als ihre schlafenden Geschwister sind sie lebendig, bestens geschult in Buch-Fu und vor allem eins – streng geheim! Unentdeckt von den Menschen beschützen sie die Bücherwelt vor jeder Gefahr. Doch nun treibt der schreckliche „Zensor“ sein Unwesen und liest immer mehr Bücher leer. Können ihn die Buchagenten stoppen?