Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köpf, Friederike

Baby Oma

Lumi ist gar nicht begeistert, als plötzlich ihre Oma in die alte Rumpelkammer über ihrem Zimmer im Haus bei ihnen einzieht. Doch Lumi merkt, dass Oma eine ganz andere wird, wenn sie von früher erzählt. Und da kann sich Lumi ihre Oma gar nicht mehr wegdenken.

Parvela, Timo

Ella und das Abenteuer im Wald

Ellas Abenteuer werden fortgesetzt und sind im neuen Band der finnischen Reihe in einem Naturcamp im Wald angesiedelt. Zu dem gewohnten originell-komischen Erzählstil, der die international populäre Kinderbuch-Serie auszeichnet, kommt thematisch hier der Umweltschutz ins Spiel. Mit gekonnter Leichtigkeit und unverwechselbarem Erzählton entführt Ella ihre Leser in das wohl witzigste Naturcamp der Kinderliteratur, in dem sich Lehrer und Schüler der Umwelt zuliebe als Otter verkleiden.

Tienti, Benjamin

Salon Salami

Die zwölfjährige Hanni überfällt eine Bank, nicht weil sie Geld braucht, sondern damit sie ins Gefängnis kann. Denn da ist ihre Mama und sie weiß nicht warum. Außerdem ist ihr das mit dem Haushalt, dem Bruder und dem Frisiersalon alles zu viel.

Nesbo, Jo

Doktor Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest

Es ist kaum vorstellbar, dass Weihnachten jemandem gehört. Herr Thrane, ein reicher Kaufhausbesitzer, scheint Weihnachten allerdings tatsächlich zu besitzen und bestimmt, dass nur wer ausreichend bei ihm einkauft, Weihnachten feiern darf. Aber er hat nicht mit Lise und Bulle gerechnet, die so eine Ungerechtigkeit nicht hinnehmen.

George, Kallie

Rettung für den Babyphönix

Seit dem Sommer arbeitet Feli in der Villa der Zaubertiere. Aber das ist ein Geheimnis, denn nicht magische Wesen können mit Magie oft nicht umgehen. Feli scheint da jedoch eine Ausnahme zu sein... obwohl irgendwie wird sie in diesem Band auch leicht magisch und das wird echt zum Problem für die Tiere, ganz besonders für den Phönix, der aus der Asche wieder aufsteigen soll. Dabei dachte Feli eigentlich die ganze Zeit, Oliver, der Neue, der Experte, er wäre das Problem.

Kampffmeyer, Wolfram

PAPIERtier – Saustark! Papercraft mit Wildschwein und Tapirfamilie

Vorliegt ein Bastelbogen zur Herstellung von Tieren aus rabigem Buntpapier – ein großer Spaß für alle leidenschaftlichen Papierbastler und eine Inspiration für weitere Kreationen.

Möller, Silvia

Auf der Jagd nach dem Weihnachtsdieb

Henning muss seinen kleinen Bruder Nils zu den Proben für das Krippenspiel begleiten und das passt ihm gar nicht in den Kram. Dort trifft er seine beste Freundin Cara und dann passieren Dinge, die sich die Kinder nicht hätten träumen lassen: Auf dem Weihnachtsmarkt treibt ein Taschendieb sein Unwesen und plötzlich sind die drei mittendrin in einem spannenden Abenteuer. Ob sie bis zum Heiligen Abend das Problem lösen können?

Dietl, Erhard

Die Olchis Das Stinkersocken-Festessen

Urgroßtante Odele lädt alle Olchis zu einem Festessen ein, denn sie möchte etwas Großartiges verkünden.

Oubrerie, Clément

Mein Hund ist Rassist

Man sieht den Menschen nicht an, wenn sie Rassisten sind. An ihren Taten kann man sie messen. Und wie ist das bei Hunden? Miezi jedenfalls benimmt sich SEHR merkwürdig.

Wegmann, Ute

Toni

Ferien bei der geliebten Oma - in einem kleinen Bergdorf voller Natur und Tiere. Toni freut sich. Doch dann will der griesgrämige Nachbar ihre Hühnerfreunde schlachten. Toni muss sie retten!