Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blacker, Terence

Miss Wiss wird Millionärin

Miss Wiss ist bereits aus 12 Vorgänger-Büchern, bzw. Abenteuern bekannt. Dieses Mal greift sie ein, als in der Schule laufend Diebstähle passieren. Ein großer Lotto-Gewinn (von ihr verursacht) beglückt zwar die Familie Finger (samt dem kleinen Kevin), lässt aber Miss Wiss Zauberkräfte schwinden. Dagegen muss etwas getan werden!

Newth, Philip

Kong, König der Ausbrecher

Saras Vater ist Tierpfleger und bringt eines Tages einen kleinen Gorilla mit nach Hause, den Sara großziehen darf. Als Kong wieder zu seiner richtigen Mutter zurück muss, fällt beiden der Abschied nicht leicht. Doch dann bricht der fast erwachsene Kong aus dem Zoo aus und stattet seiner ehemaligen Pflegemutter einen Besuch ab ....

Schlüter, Andreas

Mörfi Das Fehler - Versteck

Die zehnjährige Johanna fährt mit ihrer Schulklasse auf Klassenfahrt zu einer Ritterburg. Mit von der Partie ist Mörfi, die Ur-Ur-Urenkelin des Fehlerteufels. Mörfi liebt fantastische Fehler, die sie durch ihre bunt schimmernden Fehlerblasen produzieren kann. Die Folge: Chaos, Spaß und Turbulenzen. Aber aus Mörfis Fehlern kann man lernen und deswegen ist Mörfis Motto: Liebe deine Fehler. Auf der Burg entdecken Johanna, die alleine Mörfi sehen und hören kann, und das Fehlerteufelchen Murks, einen echten Kardinal-Fehlerteufel. Mit ihm gemeinsam gehen sie gegen die hinterhältigen Zengel vor, die die Menschen Fehler mit schlimmen Folgen begehen lassen. Es wird spannend, denn die Zengels bedrohen die gesamte Burg und auch das Altenheim in der Burg.

Denecke, Wulf

Adventszeit im Museumsdorf

“Adventszeit im Museumsdorf” ist ein Adventskalender zum Vorlesen. Er umfasst 24 Geschichten rund um ein Museumsdorf. Zu jeder Geschichte gehört ein kleines Bild, welches ausgeschnitten und in das beigefügte Poster des Museumsdorfes eingeklebt werden kann. Die jungen Zuhörer erfahren in den Geschichten viel Interessantes aus der Vergangenheit. Dabei reicht der geschichtliche Bogen von der Zeit ihrer Großväter bis ins Zeitalter vor 2000 Jahren. Das im Museumsdorf eingeübte und an Heiligabend aufgeführte Krippenspiel wird dadurch in besonderer Weise erfahrbar.

Gladdines, Tim

Ein Tier für Sophie

Sophie hat Geburtstag. Sie weiß genau, was sie haben will: einen Hund! Zunächst sind ihre Eltern dagegen, aber später suchen sie in der Tierhandlung ein Tier nach dem anderen aus. Zum Schluss erfüllt sich Sophies Wunsch.

Pfeiffer, Boris

Kira und Buttermilch

Kira verliebt sich bei einem Zirkusbesuch in das Pony Buttermilch, das kurz darauf in eine Pferdepension umzieht. Kira will und muss Buttermilch unbedingt wiedersehen und sich mit ihm anfreunden, nur wie soll sie das ihren Eltern beibringen? Das Buch erzählt, wie Kira und Buttermilch schließlich Freunde werden - und wie auch der Rest der Familie neue Freunde gewinnt.

Pausewang, Gudrun

Der Spinat Vampir

Die Vampirfamilie Grusel lebt vor über hundert Jahren in Prag und bekommt endlich den langersehnten männlichen Nachwuchs, der den Schweinezuchtbetrieb des Vaters übernehmen soll. Aber Basil ist dick, pausbäckig, lacht gerne und isst - absolut vampirunüblich - am liebsten Spinat. Unerträglich für eine Vampirfamilie, deren Hauptnahrungsmittel natürlich alle Varianten von Blut ist. Sein Anderssein zwingt ihn schließlich dazu, seine Heimat zu verlassen und nach Amerika auszuwandern. Dort findet er endlich eine tolerante Partnerin. Seine sieben Kinder weisen alle möglichen Varianten des Anderssein auf.

Hearne, Betsy

Küsse, Schweine, Zauberreime

Louises Bruder Willie verschwindet genau in dem Moment, als das Schwein mit den himmelblauen Augen auftaucht. Ihr Verdacht wird schnell zur Gewissheit: Louise hat Willie mittels Sternenwunsch versehentlich in ein Schwein verzaubert. Nun muss schleunigst alles wieder rückgängig gemacht werden. Aber wie?

Hearne, Betsy

Küsse, Schweine, Zauberreime

Louise verwünscht ihren jüngeren Bruder Willie, ohne zu ahnen, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Als plötzlich ein Schwein mit himmelblauen Augen auftaucht, ahnt sie, was sie getan hat und will es unbedingt rückgängig machen.

Carle, Eric

Pandabär, Pandabär, wen siehst denn du?

Bedrohte Tierarten werden vorgestellt.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm O Schreck - verzaubert

Eigentlich haben sich die von der Hexeninsel verbannten jungen Hexen in der Gemeinde Tranters End gut eingelebt. Sie gehören dazu und haben versprochen nicht mehr zu zaubern. Aber als Mr. Babbercorns Verlobte in eine Schnecke verwandelt wird, hilft nur Zauberei.