Es wurden 20326 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lembcke, Marjaleena

Die Fremde im Garten

Hillevi ist zwölf, das einzige Kind ihrer Eltern, die einen kleinen Laden besitzen und ihre Tochter am liebsten vor allem beschützen würden. Aber Hillevi ist neugierig, und als in das Haus, in dessen verwildertem Garten sie oft sitzt und träumt, eine Frau einzieht, wlll sie wissen, wer das ist. Doch diese Frau ist von einem Geheimnis umgeben, das Hillevi zu spät aufdeckt.

Saint-Saëns, CAmille

Der karneval der tiere. Eine geschichte zur musik von Saint-Saens für menschen ab 5

Marko Simsa führt den kindern einen richtigen zirkus vor und erklärt dabei anschaulich die musikthemen, zum teil mit ausführlicher spielanleitung für die zuhörer

Walbrecker, Dirk

Die kleinen Löwen

Zwei Löwenkinder lernen ihre Umgebung und die Verhaltensweisen ihres Rudels kennen

NAPOLI, DONNA JO

nur 3 tage

Die elfjährige Jackie ist mit ihrem vater in italien unterwegs. Er stirbt am steuer seines autos, Jackie sucht hilfe. Zwei männer nehmen sie mit. Sie ist gekidnapped.

Meschenmoser, Sebastian

Fliegen lernen

Ein Pinguin glaubt fliegen zu können. Das tun schließlich fast alle Vögel. Erst als er im Flug eleganter fliegenden Vögeln begegnet, zweifelt er an sich und seinen Fähigkeiten. Prompt stürzt er ab und fällt dem verwunderten Ich-Erzähler vor die Füße. Der trainiert vergeblich mit ihm. Schließlich locken die Schreie eines Pinguinschwarms, und der Pinguin lässt alle Zweifel beiseite und tut die natürlichste Sache: "Er spannte die Flügel, stieß sich ab, erhob sich in die Luft und folgte ihnen.”

Köhlmeier, Michael

Die Nibelungen

Neuerzählung des Nibelungenliedes.

Tibo, Gilles

Schwarze Augen

Mathieu freut sich schon seit einer Woche auf eine Überraschung, die ihm seine Eltern machen wollen. Er darf sich einen eigenen Hund aussuchen und sucht sich prompt den schönsten des Wurfes aus. Der kleine blinde Mathieu beschreibt die Welt und wie und warum er sie so sieht. Denn obwohl er blind ist, sieht er mit seinen "sechsundzwanzig Augen". Manche Dinge sieht nur er, andere kann jeder sehen.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

In "Arthur und der Botschafter der Schatten" geht es um Arthur und seine Freundin Larissa, die ihrem Feind, dem mysteriösen Pontus Pluribus, zum zweiten Mal begegnen. Schon gleich ahnen sie, dass die "Vergessenen Bücher" erneut in Gefahr sein könnten. Doch dann erhält Larissa eine Nachricht, dass ihre für tot erklärten Eltern noch am Leben sein könnten. Wenn sie das "Buch der Wege" finden, gibt ein rätselhaftes Schattenwesen eine Antwort auf diese Frage.

Lembcke, Marjaleena

Wenn ein Müllmann zaubert

Als Kind hatte Herr Pullmann beschlossen, Zirkusdirektor zu werden. Als er erwachsen war, wurde daraus aber nichts. Da Müllmänner immer gebraucht werden, wurde Herr Pullmann eben Müllmann. Als er eines Tages wieder einmal durch die Stadt fährt, hat er eine Idee: Er pfeift eine Zirkusmelodie und fängt an, den staunenden Kindern Zaubertricks vorzuführen. Beim Müllmann hatten sich die Menschen nie für die Arbeit bedankt. Jetzt bekam Herr Pullmann plötzlich Beifall...

Vogel, von

Henri Hasenpfote will nicht schlafen gehen

Eine Gutenachtgeschichte für kleine Einschlafverweigerer ab 3 Jahren.