Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weninger, Brigitte

Großer Pauli kleiner Pauli

Eine Geschichte für alle „mittleren“ Kinder, die in der Familie nie wirklich groß und nie wirklich klein sind.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli - kleiner Pauli

Pauli, der Kaninchenjunge, lebt in einer kinderreichen Familie. Für die Abenteuer seines großen Bruders ist Pauli “zu klein”, um auf Papa herum zu klettern wie seine kleinen Geschwister, ist Pauli “zu groß” . Er verkriecht sich in seinem Geheimversteck. Doch dort findet ihn die kleine Schwester Mia und sorgt dafür, dass Paulis “Verdienste” gewürdigt werden!

Tharlet, Eve

Archibald

Archibald ist ein Nachbar, der die Welt mit ganz besonderen Augen sieht. Diese Andersartigkeit gefällt den "normalen" Menschen nicht und sie schaffen ihn fort. Doch schon bald bemerken auch diese Mitmenschen, was sie an Archibald hatten und wünschen ihn sich zurück.

Weninger, Brigitte

Pauli - Fußballstar

Pauli und seine Kaninchen-Freunde treten im Fußball gegen die Dachs-Mannschaft an und - gewinnen!

Jenny & Lorenzo

Früher war es offensichtlich möglich, auch als Kind die Welt zu erkunden, nach dem Schrecklichen zu suchen. Die lebenslustige Jenny jedenfalls mit ihren verrückten kleinen Ideen und ihrer Fröhlichkeit kann sogar Steine erweichen, oder wenigstens das Herz von Lorenzo. Die eine ist eine kleine Maus, der andere ein riesengroßer Kater mit leuchtend grünen Augen.

Steiner, Toni

Jenny und Lorenzo

In dieser Bilderbuchgeschichte wird erzählt, wie es zu der Freundschaft zwischen der Maus Jenny und dem Kater Lorenzo gekommen ist. Die neugierige mutige Maus Jenny lässt sich von den Warnungen der Mutter und andern Tiere nicht abhalten den Kater zu sehen. Der Kater Lorenzo hat bei der Begegnung sehr wohl die Absicht, die kleine Maus zu fressen, als Jenny vor Schreck anfängt zu tanzen und zu singen. Dieses ungewohnte Verhalten bringt Lorenzo zum Lachen, und fortan sind beide Freunde.

Weninger, Brigitte

Schöne Ferien, Pauli

Pauli lässt sich von den Erzählungen seiner Freundin Wendy Wildgans begeistern und möchte wie sie auch mal in Urlaub fahren.

Westerlund, Kate

Herr Schneemann

“Herr Schneemann” ist die Geschichte eines zauberhaften Weihnachtsabends. Auf wunderbare Weise geht der größte Wunsch eines kleinen Mädchens nach einer Katze und der sehnlichste Wunsch einer “Schneekatze” nach einer Freundin in dieser Heiligen Winternacht in Erfüllung.

Weninger, Brigitte

Ein Ball für Alle

Max Maus spielt mit seinen Freunden Anni Amsel, Molli Maulwurf, Ivan Igel und Fido Frosch auf der Wiese Ball. Da kommt Golo hinzu und mopst den Ball. Alle sind traurig, denn nun kann keiner mehr spielen. Auch Golo macht es keine Freude allein zu spielen. Die fünf Freunde überzeugen Golo das es sich am Besten zusammen spielen lässt und wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.

Weninger, Brigitte

Pauli - Liebste Mama und andere Geschichten

Kaninchen Pauli und seine Geschwister erleben tagein, tagaus lustige, schöne und manchmal sogar abenteuerliche Sachen. So suchen sie stundenlang nach dem Osterhasen – bis Pauli ein prima Ersatz einfällt. Pauli wird zum Kapitän seiner eigenen Fußballmannschaft. Und nachts müssen die Kaninchenkinder ein böses Gespenst verjagen. Oder was sehen sie da im Dunkeln vor ihrem Fenster? Die DVD enthält 4 Bilderbuchfilme: Pauli – Liebste Mama, Pauli Fußballstar, Frohe Ostern, Pauli, Pauli hat keine Angst

Uchida, Sayako

Die Zahnmonster-Party

In dem Bilderbuch geht es um den kleinen Bären Luca, der gerne Süßigkeiten isst ohne an Folgeschäden der Zähne zu denken...bis diese dann tatsächlich eintreten und die Zahnmonster eine Party in seinem Mund feiern. Da muss Luca Dr. Reiko besuchen, die ihm hilft die schmerzenden “Partygäste” loszuwerden.

Westerlund, Kate

Weihnachten mit den Tieren

Fast wäre das Weihnachtsfest bei den Tieren im Wald ausgefallen, weil der Schnee so hoch lag. Aber alle gemeinsam bringen sie es - auch mit Hilfe einiger Menschen - zu einem reichen Fest. Ein zauberhaft illustriertes Buch (etwa DIN-A4-Größe) über das Miteinander.