Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer in Afrika

Der kleine Pinguin Pokki, der dem Südpol entfloh, will in Afrika unbedingt die wilden Tiere kennenlernen. Er begegnet seltsamen grauen Riesen, die Schläuche ins Wasser hängen, und gierigen Augenpaaren, die in Flüssen gezackte Schwänze hinter sich herziehen. Seine unbekümmerte Art bringt den Pinguin wiederholt in Bedrängnis, doch sein Mut erfährt auch die Anerkennung des Königs der Tiere, der ihn zu seinem Reviermeister erhebt. Eine ehrenvolle Aufgabe für Pokki.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Die vier Geschichten dieses Buches zeigen, dass Abenteuer jedem passieren können - jederzeit.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Vier Geschichten für Erstleser aus dem Lebensbereich der Zielgruppe: Der Hund rettet den Ball und die Kinder retten den Hund, das Gespenst entpuppt sich als Katze, der Einbrecher als Schlüsselvergesser und ein Unwetter zwingt die Gruppe in eine Höhle, eine Steinzeithöhle?

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Die kleine Amelie wünscht sich an ihrem 7. Geburtstag, dass in ihrem letzten Geschenk ein Kätzchen drin ist. Als der Wunsch in Erfüllung geht, steht fest, dass es für Amelie an der Zeit ist, in die Hexenschule einzutreten. Sie bekommt einen Hexenbesen und ein Hexenbuch und beginnt alles auszuprobieren.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Schön buntes Buch für Leseanfänger, die gerade zusammenhängende Sätze entschlüsseln können. Am siebten Geburtstag stellt sich heraus, dass Amelie eine Hexe ist. Gerade so, wie ihre Mutter. Nun erhält sie von der Oberhexe einen Besen und das Zauberbuch. Ein neues Leben beginnt.

Mai, Manfred

Anna-Lena traut sich was

Sechs kurze Geschichten in großer Schrift mit kurzen Zeilen und vielen integrierten Bildern: Ideal für leicht fortgeschrittene Leseanfänger.

Mai, Manfred

Artus und das Schwert im Stein

Die Sage von König Artus

Mai, Manfred

Das Literatur-Lesebuch

Auswahl und Übersicht über die deutsche Literatur der letzten zehn Jahrhunderte.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Manchmal ist Alexander richtig wütend. Immer nörgelt Mama an ihm herum. Außerdem ist seine kleine Schwester Lisa eine doofe Petze. Der Mathelehrer ist blöd und gemein. Immer ist Alexander an allem Schuld. Eines Tages malt er in seiner Wut ein Monster und zaubert es aus dem Blatt heraus. Am Anfang findet er es toll, dass das Zornickel allen seine Meinung sagt. Doch es hat nicht nur Vorteile. Bald möchte Alexander es wieder loswerden, doch das ist gar nicht so einfach.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch

Diese Buch enthält 24 Geschichten von Manfred Mai, die Alina durch die geheimnisvolle Adventszeit begleiten.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch. Alina und die geheimnisvolle Zeit

Ab dem 1. Adventskalendertag merkt Alina, wie all ihre Wünsche wundersamerweise in Erfüllung gehen: Ihr Teddy fängt an zu sprechen, wird auch schon mal riesengroß und der gesamte Inhalt des Spielzeugladens findet sich in Alinas Kinderzimmer wieder. Nur das mit den Freundschaften dauert länger und klappt auch nicht durchs Wünschen alleine.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Textauszüge und Gedichte von international bekannten Literaten und Poeten, von den Anfängen der Literaturgeschichte bis in die Moderen, sind in diesem Lesebuch zusammengestellt worden und werden durch sehr kreative und phantasieanregende Zeichnungen illustriert.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Ausgewählte Texte der Weltliteratur von der Antike bis zur Moderne.