Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Verzaubert, verwunschen, verwandelt

Das Buch “Verzaubert, verwunschen, verwandelt” von Heinz Janisch ist im Jahr 2009 im Anette Betz Verlag im Verlag Carl Ueberreuter erschienen. Es stellt die schönsten Zaubermärchen aus aller Welt vor.

Janisch, Heinz

Auf Samtpfoten. Die schönsten Katzengeschichten

Märchenhaftes und Poetisches, Abenteuerliches und Skuriles aus der Katzen-und Katerwelt bietet dieses Hörbuch für Kinder unbd Erwachsene gleichermaßen.

Janisch, Heinz

Herr Jemineh hat Glück

Herr Jemineh geht aus seiner Wohnung, rutscht aus und poltert die Treppen hinunter. Aber - was für ein Glück! - er findet dabei seinen Schlüssel, den er schon vor Ewigkeiten verloren hatte, unter einem Blumentopf wieder. Oder: Eines Tages geht er spazieren, da streift ihn ein großes Schiff am Arm und bringt ihn fast zu Fall, aber - was für ein Glück! - er wird auf eine Freifahrt eingeladen und macht eine Reise über das Meer.

Janisch, Heinz

Lilli lässt es schneien

Lilli steht am Fenster und beobachtet den Schneefall. Das schöne Gewirr ist ein herrlicher Ort, die wunderlichsten Wesen zu rufen. Und schließlich kann Lilli sogar in den Schnee hinaus gehen, um sich als unangefochtene Schneekönigin krönen zu lassen.

Janisch, Heinz

Wo hört das Meer auf?

In mittlerweile schon bekannt poetischer Form legen Linda Wolfsgruber und Heinz Janisch ein Bilderbuch über die Poesie der Wirklichkeit vor.

Janisch, Heinz

Das bin ich. Ich zeig es dir

Unser Körper – ist er nicht wunderbar. Heinz Janisch geht auf eine poetische Spurensuche – in mehrsprachigen Formen.

Janisch, Heinz

Schneelöwe

Was steckt in mir? Und wem vertraue ich mein Geheimnis an? Ein poetisches Bilderbuch, das auf besondere Weise gestaltet ist.

Janisch , Heinz

Schneelöwe

In diesem Bilderbuch gebt es darum, dass in jedem Menschen ein Tier mit unterschiedlichen Eigenschaften ruht, das geweckt werden möchte.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

Janisch, Heinz

Die kluge Katze - Die schönsten Tiermärchen aus aller Welt

Heinz Janisch hat sich auf die Suche nach besonderen Fundstücken gemacht und Tiermärchen aus aller Welt in diesem Buch zusammengetragen.

Janisch, Heinz

Jaguar, Zebra, Nerz

Jaguar, Zebra und Nerz was sind das denn für Monate und was macht sie aus? Als der österreichische Autor Heinz Janisch über diese Namen für unsere altbekannten Monate in einem Gedicht von Christian Morgenstern stolpert, macht er sich darüber Gedanken. Herausgekommen ist ein poetisches und emotionales Bilderbuch. Die Bilder dazu von Michael Roher spiegeln den Text in seiner ganzen Aussagekraft wider.

Janisch, Heinz

Jaguar, Zebra, Nerz: Ein Jahresbuch

Ein feinsinniges Bilderbuch, das zum Weiterspinnen und Wohlfühlen einlädt.

Janisch, Heinz

Jaguar, Zebra, Nerz - ein Jahrbuch

In der Tradition von Hausbüchern für die ganze Familie begleitet dieses poetische und künstlerische Bilderbuch als ein originelles Kalendarium Alte und Junge durch das Jahr. Es ist geschmückt mit fantasievollen Illustrationen, in denen die Gedanken des Dichters in zwölf surreale Bilder umgesetzt worden sind.