Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Parrot

Das Bilderbuch erzählt, wie das Pony und der Bär in den Süden ziehen wollen, weil es ihnen daheim zu kalt und regnerisch ist. Unterwegs treffen sie auf einen alten Freund, den Papagei. Sie befreien ihn aus seinem Käfigleben und reisen mit ihm nach Afrika. Doch dort im Regenwald angekommen, regnet es wieder und es gibt keine Apfelbäume, um sich sattzuessen. Pony und Bär verabschieden sich deshalb vom Papagei und fahren wieder heim.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Das Buch “Der kleine Hase und der Osterzauber” von Sigrid Heuck, erschienen im Arena Verlag, erzählt die Geschichte vom kleinen Hasen Siebenling, der keine Lust hat Ostereier zu bemalen. Die Eulenfee hilft ihm und verzaubert die Eier in wunderschöne Ostereier. Doch leider fliegt sein Schwindel auf.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Der kleine Hase Siebenling ist das jüngste Hasenkind. Als zu einem Ostereiermalwettberb aufgerufen wird, machen sich Siebenlings sechs Geschwister gleich an die Arbeit. Nur Siebenling hat keine Lust, da ihm keine Muster einfallen. Als er frustriert in den Wald verschwindet, hilft ihm die große Eulenfee mit einem Fantasiezauber. Doch auch dieser hilft ihm nicht. Am Ende weiß er, dass ihn nur seine eigene Fantasie weiterbringt.

Heuck, Sigrid

Meister Joachims Geheimnis

Peter stößt auf ein Gemälde “Der heilige Christophorus” des Malers Joachim Patinir, das ihn magisch anzieht, als er darauf einen Toten sieht. Er versucht die Hintergründe zu erforschen, wodurch er schließlich selbst in die Szenerie und Zeit dieses Bildes gerät ....

Heuck, Sigrid

Meister Joachims Geheimnis

Ein Nachen wird von zwei Mönchen in die Mitte des Flusses geschoben oder an Land gezogen. Darauf liegt eine männliche Leiche mit einem Stück Papier unter dem Gürtel. Peter, ein 16-jähriger Junge, der das Gemälde "Heiliger Christophorus" von Meister Joachim Patinir betrachtet, will unbedingt wissen, was es mit der Leiche auf sich hat, und findet einen Weg, das Bild zu betreten und das Geheimnis des Malers zu lüften.

Heuck, Sigrid

Meister Joachims Geheimnis

Der sechzehnjährige Peter interessiert sich für Malerei und Literatur. In einer Buchhandlung entdeckt er einen Bildband über den niederländischen Maler Joachim Patinir. Auf einem Landschaftsbild fällt Peter ein rätselhaftes Detail ins Auge, das ihn nicht mehr loslässt. Wer ist der tote Mann am Flussufer? Der Wunsch, das Rätsel zu lösen, wird zur Besessenheit und erreicht seinen Höhepunkt, als es ihm gelingt, in das Bild zu gelangen und Kontakt zu den abgebildeten Personen aufzunehmen.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Apple Tree - The Complete Stories

Vier Geschichten vom Pony und vom Bär in Englisch sind in diesem Büchlein enthalten. Die beiden erleben Abenteuer mit den verschwundenen Äpfeln, dem Papagei, de Abendstern und im Schneesturm.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Englisch lernen mit einem Pony und einem Bären im Schneegestöber. Das Pony will zusammen mit dem Bären den Winter verbringen. Sie machen sich auf den Weg in die Berge, um eine Höhle zu suchen.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Der Bilderbuchklassiker wurde hier ins Englische übersetzt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Pony und einem Teddybär, die gemeinsam den Winter verbringen. Als sie sich streiten und fast trennen wollen, hilft das Reh bei der Versöhnung.

Heuck, Sigrid

Frohe Weihnachten, liebes Christkind

Ein Adventskalenderbuch über den kleinen Engel Hatschi, der anstatt Fußball im Himmel zu spielen, den Auftrag hat, Einladungen für die Geburtstagsfeier des Christkinds zu verteilen. Wen er bei bei seiner Reise auf die Erde trifft und einlädt wird liebevoll in diesen 24 Kalendergeschichten erzählt.

Heuck, Sigrid

Frohe Weihnachten, liebes Christkind

24 Adventsgeschichten über den kleinen Engel Hatschi werden hier für Kinder ab 8-9 Jahren erzählt. Die hübsche Bebilderung regt selbst jüngere Kinder zum Ansehen an, die sich die Geschichten dann vorlesen lassen können.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Evening Star

Pony und Bär sitzen eines Abends hinter ihrem Haus. Pony ist mit sich und der Welt zufrieden. Er schwärmt davon, dass es doch nichts schöneres gäbe, als einen solchen Abend. Der Bär schaut in die Sterne und sieht den Abendstern blinken. Er glaubt, dass das Blinken ihm gelte. Von diesem Augenblick an schwärmt er nur noch für den Abendstern und wartet jeden Abend auf ein weiteres Blinken. Da seine “Liebe” jedoch nicht erwidert wird, wird er immer trauriger. Seine Freunde, Pony und Bär, können ihm zwar nicht helfen, stehen ihm aber zur Seite. Nach einer langen erfolglosen Suche nach “seinem blinkenden Abendstern” erkennt der Bär schließlich, dass der Abendstern für alle blinkt, nicht nur für ihn. Er tröstet sich mit der Möglichkeit, im Traum seinen Stern zu treffen. Am nächsten Morgen entdeckt der Bär im Blumenbeet vorm Haus eine neue hochgewachsene gelbe Blume. Er ist begeistert und freut sich über diese wundervolle Blume. Seine Liebe hat nun ein reales, erreichbares Ziel gefunden.

Heuck, Sigrid

Pony; Bear and Apple Tree

Die Äpfel vom Baum auf seiner Weide wurden dem Pony gestohlen. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Bären, macht es sich auf den Weg, die Diebe zu finden.

Heuck, Sigrid

Colleen

Die Autorin S. Heuck kauft die kleine Connemara-Stute Colleen als Jährling in Irland, überführt sie nach Bayern und erlebt mit ihr eine wunderbare Zeit, bis die Stute fast zwanzigjährig stirbt

Heuck, Sigrid

E-Mails aus Afrika

Lillis Vater muss nach Westafrika. Sehnsüchtig wartet Lilli auf E-Mails von ihm. In seinen Nachrichten berichtet er von seinen Abenteuern und dem Kampf, Menschen mit Flussblindheit zu helfen. Er erzählt von seiner Suche nach der verschwundenen Dr. Kumani, von dem kranken Mädchen Almesi und ihrer Mutter Malika, die aus Stoffresten Puppen zum Verkauf näht. Da kommen Lilli und ihr Freund Aki auf die Idee, Stoffreste zu sammeln damit Malika genug Geld verdienen kann um Almesis Medizin zu bezahlen.

Heuck, Sigrid

E-Mails aus Afrika

Als Lilli von ihrem Vater Hanno erfährt, dass er zu Forschungszwecken für einige Monate nach Afrika reisen muss, bricht für sie die Welt zusammen. Da ihre Mutter vor wenigen Jahren gestorben ist, hat sie nur noch Oma, die sich um sie kümmert. Aber dank der Möglichkeit e-mails zu verschicken, ist sie fast immer informiert, was der Vater macht.