Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lieske, Tanya

Wir sind (die) Weltklasse!

Adam ist mit seinen Eltern aus Polen nach Deutschland gezogen und deshalb neu in der Igelklasse. Anfangs fühlt er sich unwohl, weil er kaum Deutsch spricht, doch er merkt schnell, dass in der Igelklasse jeder willkommen ist. Sie wird ja nicht ohne Grund als Weltklasse bezeichnet!

Schlichtmann, Silke; Freytag, Nils

Lesen ist doof

„Lesen ist doof, weil ich mir alles selbst vorstellen muss.“ Dieses Buch stellt uns 20 gute Gründe vor, warum Lesen doof ist und wiederum 20 gute Gründe, warum es doch auch ganz toll sein kann. Dabei spricht es auf eine humorvolle Art und Weise vor allem Kinder an, die noch nicht lesebegeistert sind und stets Vorurteile gegen das Lesen besitzen. Mithilfe von alltäglicher Voreingenommenheit gegenüber dem Lesen und diesen Aussagen widersprechenden, witzigen Illustrationen macht das Buch Lust aufs Lesen!

Sting, Kai Magnus

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe

Das hatten sich die Ganoven Fritz Graf (gesprochen vom Autor Kai Magnus Sting) und Johann Zinke (Sprecher: Christoph Maria Herbst) so schön ausgedacht: einen Überfall beim eingeschüchterten Juwelier, der ihnen die Schmuckstücke aus der Auslage, den Vitrinen, dem Tresor noch persönlich in den Rucksack packt - doch dann fährt ihnen ihr Fluchtauto mit der Beute davon. Am Steuer niemand anderes als der pensionierte Hauptkommissar Heinrich Böhm (Sprecher: Henning Venske), Lottas Opa. Lotta (Julia Fritz) findet ihren Opa absolut cool und will ihn nicht nur bei seinen Recherchen im Café, wo sie die Ganoven heimlich belauscht, sondern auch bei seinen weiteren Unternehmungen nur zu gern unterstützen. Die nächste Gelegenheit ergibt sich schon bald, denn im Kunstmuseum soll eine wertvolle Münzsammlung gezeigt werden.

Hein, Sybille

Luca & Ludmilla

Eine von Ängsten geplagte Hexe mit ihrem Raben Gugelhupf und ein elfjähriger Junge mit dem Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden – wie mag das wohl zusammenpassen? Sybille Hein erzählt eine warmherzige Geschichte über zerstörerische Ängste, schwierige Lebenssituationen von Kindern und die Bewältigung von beidem durch Freundlichkeit, Fleiß und – nun ja – auch ein bisschen Zauberei.

Hein, Sybille

Prinz Bummelletzter

Schnarchnase, Trantüte - so nennen ihn seine Brüder, denn Prinz Willibald ist wirklich der allergrößte Trödler. Immer kommt ihm etwas dazwischen, wenn er schnell sein will.

QUAST, MICHAEL

Der Karneval der Tiere

Die Tiere feiern Karneval.

Hein, Sybille

Der große Kinder-Kalender 2013-Zähl mal

Der große Kinderkalender von Sybille Hein zeigt die Welt der Zahlen. Auf zwölf lustigen Bildern werden frech und fantasievoll die Welt der Zahlen dargestellt und illustriert. Viele Zahlen tanzen und bewegen sich in dieser Bilderwelt. Ein Spaß für jung und alt. Nach oben keine Grenzen!! Ein drystes Kinderzimmer wird ganz schnell zu einer Traumvilla.

(Hrsg.), Henke

Ich bin 1 und du bist 2

Fröhliche Zahlengeschichten und Gedichte (Untertitel)

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken

Auf den Kissen sitzend, die seine ungefähr hundert Frauen ihm gestickt haben, wartet der Sultan, dass die Zeit vorbeigeht. Mit seinem neuen Diener, vom Sultan fast liebevoll Kotzbrocken genannt, gestaltet sich das Leben dann endlich ein wenig aufregender, auch wenn dieser den Sultan immer auf seinen edlen Sultanpopo fallen lässt...

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

Wie ein Sultan seinen Titel verliert und dabei lebenstüchtig wird und wie ein Taucher Sultan werden soll, es aber gar nicht will. Am Ende wird alles wieder wie früher - nur ganz anders, denn alle sind gereift und nehmen ihr Leben nicht nur als Selbstverständlichkeit hin.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

""Der Sultan soll eine Fälschung sein. Unser Sultan!"", so ist es auf den Straßen zu hören. Und da dieses Gerücht durch einen richterlichen Beschluss beglaubigt wird, muss ‚Sultan' seine Welt der Kissen hinter sich lassen und mit seinem Diener ‚Kotzbrocken' in dessen Hütte ziehen. Ein Fußmarsch von 1.000 Kilometern liegt vor den Freunden.