Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Giff, Reilly

Mit einem Koffer voller Träume

1870 - Deutsch-Französischer Krieg. Die junge Dina wird für eine Spionin gehalten und muss fliehen. Sie reist nach Amerika zu Verwandten. Damit erfüllt sich ihr größter Traum. Bald nach der Ankunft holt Dina die harte Realität der Auswanderer ein. Auch für ihren Onkel soll Dina nun Nähen, was sie in Deutschland schon so gehasst hat. Und als Dina sich gerade in Amerika eingelebt hat, wird die Familie auch noch von einem schrecklichen Feuer heimgesucht. Sind Dinas Träume für immer zerstört?

Brennan, Sarah Rees

Der Zirkel des Dämons

Die Brüder Nick und Alan sind auf der Flucht vor dem “Zirkel des Dämons”. Ihre abenteuerliche Geschichte ist Teil eins der Trilogie von Newcomerin Sarah Rees Brennan.

J., Sarah

Dornen und Höfe

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Auf Rosa, Iris und Oliver wartet ein neues Abenteuer. Irgendetwas ist merkwürdig mit dem Schuppen im Hof hinter Cornelias Buchladen. Und dann ist auch noch Olivers Bruder plötzlich wieder da, nachdem er fast ein Jahr verschwunden war. Er hat keine Akne mehr und behauptet nie welche gehabt zu haben und Iris hat plötzlich eine Spange an die sie sich nicht erinnern kann...

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Durch ein Versehen reisen Oliver, Iris und Rosa zusammen mit Lucia ins verschneite Berlin im Jahr 1891. Während Lucia Zeitreisen kennt, ist es für die drei Freunde der erste Zeitsprung. Gemeinsam erleben sie eine turbulente Zeit im alten Berlin und mit Spannung fragt sich der Leser, ob sie es jemals schaffen werden, wieder nach Hause zurück zu kehren.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Nach der Rückkehr von ihren Abenteuern in der Zukunft (1. Band) werden Rosa, Iris und Oliver unfreiwillig ins Berlin des Jahres 1891 versetzt und benötigen u.a. die Hilfe von Mark Twain, um in die Gegenwart zurückzukehren.

Graff, Lisa

Eine Messerspitze voll Magie

Die 11-jährige Cady lebt in Miss Mallorys ""Heim für verloren gegangene Mädchen"". Sie wünscht sich nichts mehr als ihre perfekte Familie zu finden. Doch sie ist nicht die Einzige, die ihr Glück sucht, aber sie ist diejenige, die anderen Menschen zumindest für einen kurzen Augenblick einen Glücksmoment bescheren kann, denn sie hat das Talent für jeden Menschen genau den perfekten Kuchen zu backen. Eine magische Geschichte über die Suche nach dem Glück und nach verborgenen Talenten…

Sands, Kevin

Der Blackthorne Code. Das Vermächtnis des Alchimisten

1665: Der Apothekerlehrling Christopher Rowe lebt und lernt glücklich und zufrieden mit seinem Meister Blackthorne. Als dieser einer geheimnisvollen Mordserie an Apothekern ebenfalls zum Opfer fällt, ist es an Christopher, den Mörder zu finden, denn nicht nur, dass ihm niemand glaubt, er wird sogar für den Mörder seines Herrn gehalten.

Klass, David

Du bist der Nächste

An Joes Schule herrscht seit langer Zeit ein Konflikt zwischen den Schülern aus Lawndale und aus der ärmlichen Nachbarstadt Bankside, den so genannten Wasserratten. Die letzteren stellen die schulische Footballmannschaft und zwingen alle anderen Schüler zur absoluten Unterordnung. Als Joes bester Freund und Antonio, ein neuer Mitschüler und Fußballjungstar aus Brasilien, zunehmend in die Schusslinie der Wasserratten geraten, wird Joe gezwungen, sich für oder gegen den Kampf zu entscheiden.

Camden, Steven

Press Play - Was ich dir noch sagen wollte

In dem Roman "Press Play - Was ich dir noch sagen wollte" geht es um Trauerbewältigung, Erinnerungsarbeit, Übernahme von Verantwortung, Familienbeziehungen mit ihren vielfältigen Aspekten, Erwachsenwerden und um die Liebe.

Camden, Steven

Press Play

Ameliah lebt bei ihrer Großmutter. Es gibt wenig Erinnerungsstücke an die Eltern, wichtig sind aber alte Kassetten. Von wem sind die Stimmen, die dort zu hören sind? Entwickelt sich jetzt die gleiche Geschichte mit ihr - die Trennung von einer Liebe?

Camden, Steven

Press Play - Was ich dir noch sagen wollte

In dem Roman "Press Play - Was ich dir noch sagen wollte" geht es um Trauerbewältigung, Erinnerungsarbeit, Übernahme von Verantwortung, Familienbeziehungen mit ihren vielfältigen Aspekten, Erwachsenwerden und um die Liebe.

Klass, David

Ihr kennt mich nicht!

Der 14 jährige John ist völlig überfordert. Keiner versteht seine leisen Hilferufe. Sein Stiefvater misshandelt ihn, seine Mutter arbeitet nur und sein “Engel” entpuppt sich als eine “Eiterbeule”. Doch am Ende wird alles gut.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff, lebt mit seinen Eltern in scheinbar idyllischer Unauffälligkeit und Mittelmäßigkeit in einer Kleinstadt. Was niemand ahnt, ist das Jeff und seine Familie unter ihrer unauffälligen Fassade ein Geheimnis hüten, das alles zerstören kann. Doch dann tritt Jeffs großer Bruder – ein verurteilter Mörder – wieder in Jeffs Leben und weglaufen ist plötzlich keine Option mehr...