Gessner, Stephanie

Fanny Frühling: Mein Haufen Brüder

Es lief doch alles gut mit Papa, Fanny und Hund Trip. Und plötzlich waren da eine neue Frau und vier Brüder.

Taube, Anna

Der Zauberschüler: Im Bann des Seeungeheuers

Hexenmeister Humbuck will den Zauberwald zerstören. Sein ehemaliger Zauberschüler Flo hat sich mit den Bewohnern des Zauberwaldes angefreundet und hilft ihnen nun mit Zauberwald Magie, um die magische Quelle vor der Verseuchung durch den Giftwurm zu retten.

Tack, Stella

Ever & After. Der schlafende Prinz

Einmal im Leben einen Märchenprinzen küssen! Was sich Mädchen auch heute noch wünschen, verabscheut Rain. Mit aller Kraft verweigert sie sich einem alten Brauch, dem sie sich doch nicht entziehen kann. Unwissentlich beschwört sie dunkle Mächte herauf, die die Welt in Katastrophen stürzen. Doch die mutige Rain ist in dieser märchenhaft grausamen Welt nicht allein. Auch Freundschaft und sogar die Liebe finden hier einen unvorhergesehenen Platz.

Bendixen, Katharina

Taras Augen

Ein packender Thriller, der nicht gefällig ist.

Bernstrom, Daniel

Biene, Bär und Honigbaum

Ein hungriger Bär möchte Honig stehlen, doch eine wütende Biene hat etwas dagegen

Angel, Frauke

Vorsicht, frisch geschieden!: Ein Survival-Buch für Trennungskinder

Frauke Angels Survival-Buch für und von Trennungskindern zeigt vor allem eins: Du bist nicht allein! Es kann ein Begleiter durch diese aufwühlende Zeit sein, denn auch andere Trennungskinder kommen in diesem Buch zu Wort und sprechen von ihren Erfahrungen, Gefühlen und wie sie damit umgehen.

Röndigs, Nicole

Battle of Schools: Angriff der Molchgehirne

Zwei Schulen stehen sich in ihrem Ideenreichtum, der anderen Schule möglichst großen Schaden zuzufügen, in nichts nach. Beide treten in einem Musical-Wettbewerb gegeneinander an und damit ist der Start zur nächsten erbitterten Kampfrunde ausgerufen.

Parvela, Timo

Schatten. Das Portal

Pete und seine geheilte Freundin Sara begeben sich auf die Suche nach den menschlichen Schatten, die in der Welt des Weihnachtsmannes versteckt sein sollen. Die Begegnungen mit den verfeindeten Wichteln, Elfen und Trollen stellen sie vor viele Herausforderungen. Auch die hübschen kleinen Häuschen mit hell erleuchteten Fenstern und den Rentieren, die an Leckereien knabbern, rotbackige Elfen und das Klingeln von Glöckchen sind nur scheinbar eine heile Welt.

Vieweg, Olivia

Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume

Quedlinburg ist eine idyllische, mittelalterlich anmutende Stadt, in der nahezu jede/r die Blasmusik liebt und praktiziert. Der 13-jährige Elly aber ist diese Welt zu eng. Sie hasst Blasmusik und hat deshalb einen schweren Stand. So harmonisch, wie sich die Stadt gern präsentiert, ist sie aber gar nicht. Es gibt viele Geheimnisse, die langsam und teilweise im wahrsten Sinne des Wortes ans Licht kommen.

Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

Der Dachs ist bei dem Bären zu Besuch. Als das Wiesel nach Hause kommt, versuchen sie zu dritt etwas zu spielen. Jedoch scheitert dies.