Gmehling, Will

Gott, der Hund und ich

Das Bilderbuch "Gott, der Hund und ich" enthält bunte Zeichnungen, die wie mit Buntstiften skizziert aussehen. Ein Junge, der Ich-Erzähler", ist auf einem Spielplatz. Als ein Mann kommt, den er als Gott erkennt, geht er mit ihm durch den Park, fährt im Bus in die Stadt, trifft seine Mutter und seinen Vater. Jeden, den Gott ansieht oder anspricht, strahlt und ist froh. Beide treffen auf einen Hund, der sie begleitet. Am Ende verabschiedet sich Gott.

Danner, Eva; Vogel, Beate

Mein allererstes Bastelbuch

Schneiden, kleben, malen - das Bastelbuch vereint Bastelideen für Kinder ab zwei Jahren mit kurzen Anleitungen zu den Themen rund um das Jahr.

Droop, Constanza

Was ich alles kann

Ein Hörspiel schon für die Kleinsten. In unterschiedlichsten Alltagssituationen erzählt ein Kind einem Erwachsenen, wie es etwas zum ersten Mal geschafft hat und stolz darüber ist. Es baut beispielsweise zum ersten Mal einen hohen Turm oder zieht sich alleine an. Es hilft im Haushalt mit und pflückt Himbeeren. Lustige Spielideen und Lieder regen zur gemeinsamen Bewegung, Entdeckung und zum Ausprobieren an.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

In sieben Geschichten aus dem Alltagsleben der Familie Siebenschläfer können Kleinkinder sich und ihre Familie wiedererkennen.

Tielmann, Christian

Wir drei aus Nummer 4

Das Haus Nr. 4 in der schmalen Rabenstraße ist alt, bunt angemalt und voller Kinder. Wenzel ist begeistert, dass er mit seinem Vater dort einziehen wird. Gleich am ersten Tag findet er in Helma und Jorge neue Freunde, mit denen er auch in dieselbe Klasse geht. Gemeinsam verwirklichen sie viele originelle Ideen, die den Erwachsenen nicht immer gefallen.

Weber, Susanne

Tschüss Windel, hallo Töpfchen

Jona will keine Windel mehr tragen, schließlich ist er schon groß. Mama kauft ihm schnell ein Töpfchen. Zunächst will kein Tröpfchen darin landen, doch mit etwas Geduld und Übung macht Jona schließlich Pipi ins Töpfchen und ist ganz stolz auf sich.

3-Minuten-Vorlesegeschichten für gute Träume

Dieser Vorleseband mit über 50 kurzen Geschichten eignet sich bestens zum abendlichen Vorlesen und Kuscheln und entführt die kleinen Zuhörer ins Land der Träume.

Klein, Margarita

Schmetterling & Katzenpfoten Sanfte Massagen für Babys und Kinder

Die Autorin Margarita Klein hat in Ihrem Sachbuch ""Schmetterling & Katzenpfoten: Sanfte Massagen für Babys und Kinder"" ein Massageprogramm entwickelt, das problemlos im täglichen Pflegealltag angewendet werden kann.

Beck, Rufus u.

Die schönsten Familiengeschichten

Die CD enthält 10 verschiedene Kurzgeschichten von etwa 7-9 Minuten Dauer zum Thema Familie, die von verschiedenen Autoren stammen und von verschiedenen Lesern gesprochen werden.

Gaul,

Parampampin Kinder & Karibik

PARAMPAMPIN - Kinder und Karibik - Tanzen, Singen, Fröhlich sein! Neue Kinderlieder CD ausgezeichnet mit dem internationalen Preis CUBADISCO 2009 in Havanna! Spanisch-deutsche Kinderlieder vermitteln auf eindrucksvolle und mitreißende Weise kubanische Lebensfreude.