Vermont, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice will unbedingt Model werden und beim Foto-Shooting am Mittelmeer dabei sein.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice erfüllt die Anforderungen für ein Casting eigentlich nicht. Aber um ihren Traum zu erfüllen, greift sie zu Vitamin B und hat Erfolg. Das Foto-Shooting für den Werbefilm wird eine einzige Katastrophe. Zudem trifft sie auf durchgeknallte und übersensible Textschreiber und eine eifersüchtige, intrigante Konkurrentin. Zum Schluß hat sie daraus gelernt und wichtige Erkenntnisse daraus gezogen...

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice will Modell werden, entspricht aber nicht der geforderten Norm. Willensstark, kreativ und mit Hilfe von Beziehungen schaut sie aber dann doch in die Arbeitswelt eines Modells, legt nach den Erfahrungen ihren Wunsch zu den Akten und stürzt sich voller Elan auf ihr neues Berufsziel- der Schauspielerei.

Vermot, Marie-Sophie

Fotoshooting

Die 15-jährige Bérénice hat sich in den Kopf gesetzt Model zu werden. Mit Hilfe von Marcia, der Freundin ihrer Mutter, besteht sie erfolgreich das Casting. Das Foto-Shooting am Mittelmeer kann beginnen. Zur Model-Gruppe gehören neben Bérénice Stéphanie, Estelle, Luis, alle drei 17 Jahre alt, und der 18-jährige Oscar. Es stellt sich heraus, dass die Aufnahmen gewissermaßen ein weiteres Casting für eine Parfum-Werbung, die im Sommer abgedreht werden soll, sind. Somit werden alle GruppenteilnehmerInnen zu Konkurrenten um die beiden Plätze, die für die Aufnahmen im Sommer vergeben werden. Die Arbeit ist weitaus anstrengender, als Bérénice gedacht hat. Die fünf jungen Leute können es nur selten dem Aufnahmeleiter recht machen, vieles geht schief, die Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Als die Stimmung auf den Tiefpunkt kommt, taucht unerwartet der Modedesigner selbst auf. Unter seiner Führung werden die letzten Aufnahmen gemacht. Auch wenn das Ziel erreicht und der Film im Kasten ist, so hat sich die Gruppe immer stärker auseinanderdividiert. Bérénice weiß am Ende des Aufenthaltes, dass ihre Zukunft nicht auf diesem Gebiet liegt - sie orientiert sich völlig neu und will nun Schauspielerin werden

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice wird bei einem Casting ausgewählt, mit vier weiteren Jugendlichen während einer Woche am Mittelmeer einen Werbespot zu drehen.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Die 16-jährige Charlotte de Lestrange lebt in einem königlichen Mädchenpensionat für verarmte adlige Familien. Sie leidet unter der katholischen Erziehung und empfindet schmerzlich den Freiheitsentzug. Aus Angst vor einer Zwangsheirat flieht sie und nach einer abenteuerlichen Reise um die halbe Welt findet sie endlich zu ihrem Geliebten, den ihre Freundin vor der drohenden Galeerenarbeit durch Freikauf retten konnte.

Ockler, Sarah

Die Sterne leuchten immer noch

Mit 16 ist für Anna und ihre Freundin Frankie alles recht kompliziert. Durch den plötzlichen Tod von Matt, der Bruder der einen und erste Liebe der anderen war, brechen die Gefühle mit noch größerer Macht aus. Ein Leben zwischen Eltern und der Welt der Liebe entfaltet sich vor dem Leser.

Vermot, Marie-Sophie

Die Flirt-WG

Colombe und Louise sind überglücklich: Sie dürfen eine kleine Dachgeschoßwohnung von Colombes Großmutter beziehen, um sich besser auf das Abitur vorbereiten zu können. Doch das Glück wird getrübt: Auch die affektierte Lola zieht ein. Damit nicht genug, reißen sich doch alle Mädchen um den attraktiven Abiturienten Hugo. Probleme bleiben da nicht aus.

Cohn, Rachel

Kopfüber in den Sommer

Annabel Whoopie Schubert ist 12 Jahre alt - und sie ist genervt. Nicht nur, dass sich ihre Eltern haben scheiden lassen, muss sie auch noch in diesem Sommer zu ihrem Vater nach Sydney reisen, anstatt im viel cooleren New York zu bleiben. Das wäre alles auch halb so schlimm, wenn in Australien nicht die neue Patchwork-Familie warten würde, die sich schon riesig auf Annabel freut. Aber zum Glück wissen die ja nicht, dass Annabel nur unter einer Bedingung zurückfliegen wird: Ihr Vater kommt mit.

Ferdjoukh, Malika

Bettina

Das Leben von 5 Schwestern, die sich nach dem Tod der Eltern so gut wie möglich durch den Alltag kämpfen, ist sicherlich nicht einfach. Aber nicht nur, dass jede ihr eigenes Sorgenpäckchen mit sich schleppt, so fallen auch noch ihr Cousin und ihre Cousine aus Paris, Harry und Désirée, in die Villa Hervé ein. Zu siebt beobachten sie das Treiben ihres neuen Mieters, aus dessen Räumen merkwürdige Gerüche strömen.

Place, Francois

Gwen, Lehrling des Heilers

Gwen ist 14 Jahre alt, als er vom Alten Braz, dem Heiler des Dorfes, in die Lehre genommen wird. Als der Alte stirbt und Gwen seine Heimat verläßt, beginnt eine abenteuerliche Reise für ihn.

Schwartz, Joanne

Stadt am Meer

Jeder Tag läuft nach dem gleichen Schema ab. Der Vater geht frühmorgens aus dem Haus und fährt in die Kohlengrube unter dem Meer. Der Junge geht morgens mit seinem Freund schaukeln, kauft dann für die Mutter ein. Nachmittags besucht er das Grab des Großvaters, abends kommt der Vater heim und umarmt das Kind. Die Familie sitzt zusammen und isst. Danach wird erzählt und dem Sonnenuntergang im Meer zugeschaut.